Ein Geschenk in die Schweiz?

1 Antwort

Soweit ich weiß liefert Amazone wirklich nicht in die Schweiz. Zollgebüren, Einfuhrkosten könnten auch anfallen, abgesehen davon das die Versandkosten extrem hoch sind.

Ich hab auch Freunde in der Schweiz dennen ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten auch gerne mal was schicke. Ein paar Kleinigkeiten in einer DA4 versandtasche hätte ich für über 20 Euro in die Schweiz schicken müssen.

Meine Freunde haben, so wie viele Schweizer, ein deutsches Postfach an der Grenze. Dort schicke ich Packete hin und sag ihnen vorher Bescheid dann können sie es abzuholen.

Du könntest das Geschenk zu dir schicken lassen und dann selber in die Schweiz weiter schicken. Das funktioniert auf jeden Fall, ist nur sehr teuer. Am besten fragst du aber vorher deine Freundin wie du ihr am günstigsten was schicken kannst.

Christos157
Fragesteller

Das ist echt Blöd irgendwie. Hm, gibt es vllt iwie sowas ähnliches wie amazon in der schweiz? So dass ixh es nutzen kann und etwas bestellen kann so dass es direkt zu ihr geliefert wird?

julianne333  09.07.2023, 16:20
@Christos157

Ich glaube meineinkauf.ch ist sowas ähnliches für die Schweiz. Ich weis aber nicht ob und wie das von DE aus funktioniert.

Banane130128  14.10.2023, 01:31
@Christos157

Ich bin Schweizerin und bestelle oft bei Amazon. Aber es fallen dann Zollkosten an. Je nachdem wieviel Wert das Geschenk hat. LG