Implikationen?

5 Antworten

Wenn es keinen Gott gibt, wie kann er Moral erfunden haben?😏

Nein, das ist ein anderer Irrglaube, dass man ohne Konsequenzen seines Handelns davon kommen könnte.

Denn auch wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es doch immernoch ein Leben und das ist gnadenlos.

Meines Erachtens ist Gott nur ein Ersatz fur das Leben, was höchst eigenartig ist. Nunja die Konsequenz des Glaubens liegt ja schon darin dass kan dem Leben nicht mehr vertraut, man vertraut nicht mehr dem was ist, sondern bildet sich etwas ein. So könnte man genauso gut jedes Fehlverhalten rechtfertigen, denn alles geschieht ja mit Gottes Hilfe🤪

Abet das Leben ist nicht sehr anders, auch wenn wir es uns schwieriger vorstellen können. Letztendendes gibt es nur Konsequenzen im Leben. Und das Leben gibt dir immer wonach du es fragst. Ja wir führen eine Konversation mit dem Leben!

Es ist ein großes Thema doch ich mache nur ein kleines Beispiel zum Nachdenken:

Wenn du das Leben nach einen Ferrari fragst, dann wird es dir das auch geben. Nicht so wie Gott es könnte, dass es den Ferrari vor deiner Tür parkrn wird, aber jenachdem wie du fragst, wird es das zulassen und du trägst die Verantwortung davon und die Konsequenzen, alle Konsequenzen. Das heißt,

dass du sehr viel Lebensenergie in diesen Wunsch hineinstecken musst,nnaturlich schenkte dir das Leben nichts, alles hat einen Preis/Konsequenz. Es bedeutet vielleicht sogar, dass du Freunde zurück lassen musst um dein Ziel zu erreichen. Und wenn du es erreichst musst du immernoch mit allen Konsequenzen leben müssen. Das heißt,

du wirst Steuern zahlen, überteuerte Ölpreise/Benzin oder was auch immer, du musst immer mehr Opfer bringen um das zu erhalten was du im Leben gefragt hast. Vielleicht werden Leute deinen Ferrari zerkratzen, weil sie denken werden, dass du ein Egoist bist, vielleicht werden es deine Freunde sein, die du verlassen hast. Vielleicht wirst du deine Frau verlieren oder eine Frau wird dich niemals lieben, weil alles was du hast und wofür du gelebt hast dieser Ferrari ist. Sie wird deinen Ferrari mögen, aber nicht dich. Und das ist alles deine Verantwortung, weil du dir jichts sehnlicher gewunscht hadt als das und für nichts anderes im Leben gekämpft hast.

Das Leben ist hart, so sagt man, doch es ist gerecht, denn du hast selbst dannach gefragt. Verstehste vielleicht etwas mehr die Zusammenhänge? Ich habe noch ein Beispiel.

Du sagst, es gebe keine Moral! Dann kannst du ja achtlos Menschen töten. Doch was wird es wohl mit dir machen, das Leben? Es wird dir genau das zurück geben, was du dem Leben angetan hast. Vielleicht ist der Mensch tot und kann nichts mehr machen, aber das Leben lebt weiter! Und es wird bemerken was mit dir los ist. Einfach Dinge werden dich ausm Konzept reissen, weil dein Gewissen si belastet ist, das Konto, worauf du im Leben einzahlst, falls du auch nicht an Gewissen glaubst... AMan wird dich anzeigen, du kannst in den Knadt kommen, aber wirst mit Garantie ein hasserfülltes Leben führen müssen. Letztendlich werden andere Menschen, die genauso hasserfüllt sind in deiner Nähe sein, weil du mit deinem Karma genau das anziehen wirst was du bist. Und dann musst du mit anderen Mördern und Schwerverbrechern klarkommen müssen. Und sie werden dich unter Druck setzen und dein einziger Weg wird es sein, immer mehr von deiner Seele zu zerstören, du musst immer brutaler werden und gnadenloser, weil du dir genau das ausgesucht hast. Also kannst du betrogen werden von deiner Umgebung und genauso eiskalt und rücksichtslos von hinten erstochen werden, wie du es die ganze Zeit lang tun müsstest.

Der einzige Weg in Leben daraus zu kommen ist für deine ganzen "Sünden", sagen wir es so, zu büßen. Vermutlich wirst du den Verstand verlieren und dich selbst anzeigen müssen und wirst ein ganzes Leben lang im Knast sitzen, wo du vergewaltigt und halb tot geprügelt wirst, falls du es überhaupt uberleben wirst ohne Leid anzurichten. Du wirst härter Herausforderungen haben als jemand der gerne Bücher ließt. Und wenn du es endlich aus deinem Chaos wieder raus geschafft hast und deine ganzen Schulden beim Leben abgezahlt hast, dann bist du 70 Jahre alt, hast nur Mist erlebt und kannst den Rest deines Lebens mit Alpträume schlafen, die dich verfolgen. Immerhin hast du noch etwas Zeit bekommen um deinen Geist über das Leben zu schulen. Du wirst dein Leben bereuen.

Du siehst also es braucht garkeinen Gott, das Leben ist immer zur Stelle.

Es gibt im Grunde nur drei Gebote, welches sich bereits ausm Zusammenleben ergeben:

Du sollst nicht stehlen, nicht lügen und nichts zerstören! Wenn man sich nur daran hält, agiert man nicht gegen das Leben und hat sozusagen Frieden! Töten ist demnach schon das Stehlen vom Leben!

Letztes Beispiel: Wir leben als Erimit! Wir graben einen Brunnen und lassen uns nieder in unserer Hütte! Auf der anderen Seite des Hügels hat jemand Brombeeren gefunden, ein anderer Erimit, von nun an dein Nachbar. Wir gehen dort hin und essen von seinen Brombeeren, er bemerkt dies, aber sagt dir, dass es besser/nachaltiger für den Brombeerstrauch ist, wenn man die Brombeeren morgens pflückt. Deshalb bietet er dir an, dir am Morgen ein paar Brombeeren mit zu pflücken, weil du einen langen hättest, dafür möchte er von deinen Brunnen trinken. Du bist damit einverstanden, du hast also eine Abmachung getroffen. Das funktioniert eine Zeit lang gut, doch dann kommt ein neuer Erimit. Euch geht es gut, ihr bietet ihm an vom Brunnen zu trinken und zeigt ihm den Brombeerstrauch, der mittlerweile großgewachsen ist. Ihr erklärt ihm das Abkommen und bietet an, dass er auch etwas beitragen kann, um in Zukunft weiter vom Brunnen trinken zu können, den ihr gegraben habt und von dem Strauch Beeren zu pflücken, den ihr gepflegt habt. Der dritte Ermit geht allerdings heimlich zu den Strauch und pflückt alle Beeren für sich alleine. Als ihr das mitbekommt... Ja was macht ihr dann wohl? Ihr geht zu den dritten Ermiten der euch beklaut hat, Lebensunterhalt zerstört hat und euch angelogen/betrogen hat und erachlagt ihn gemeinsam. Ist das nun Unrecht? Juristisch schon, aber das Leben funktioniert genau so. Leben ist so nicht möglich, also muss man das beseitigen, was das Leben zerstören möchte. Die zwei haben zwar jemanden das Leben genommen, doch es war das Leben selbst, was es genommen hat und das Handeln gegen das Leben, was dazu veranlasst hat. Die Zwei haben richtig gehandelt und der Dritte falsch.Das ist von einer juristischen Perspektive nicht legitim, aber im Leben schon und vergessen wir nicht, dass wir hier Erimiten sind, die sich nur an die Gesetze des Lebens halten müsse. Die zwei werden keine Alpträume haben weil sie dem Leben kein Leid gebracht haben, aber der Dritte hat die Konsequenz seines Verhaltens bekommen, weil er Menschen durch sein Handeln geschadet hat und sie erzürnt, weil er sie ganze Lebensgrundlage genommen hat. Das ist ein schlechtes Karma! Vielleicht hat er es schon fünf Mal bei anderen getan, doch jetzt hat er die Konsequenz 1:1 zurück bekommen!

AntiAtheist99
Fragesteller

Wieso glaubst du an spirituelle Konzepte ohne einen Gott?

Und was ist moral ohne Gott?

OriManKnobi  14.06.2023, 01:49
@AntiAtheist99

Begründe deine wirre Unterstellung in deiner Nachfrage, dass wir an spirituelle Konzepte glauben würden! Was ist spirituell und wo haben wir das denn gesagt? Willst du Leid?

OriManKnobi  14.06.2023, 01:56
@AntiAtheist99

Hast dich selbst diskreditiert! Nicht nur dass du uns eine Freundschaftsanfrage schickst in der du uns beleidigen möchtest, du lügst uns auch noch hier an und bist unverantwortlich! Lebe doch mit deinem Chaos und Leiden! Die Konsequenz davon scheinst du schon zu haben, sonst würdest du nicht so sehr leiden.

Ja, so schaut es aus.

Aber Menschen gefällt nicht, wenn du anderen Menschen Böses antust, wenn du das übertreibst und zum Spass andauernd machst, wenden sich die Menschen vor dir ab.

AntiAtheist99
Fragesteller

Und du verstehst das nicht oder? Du würdest gerne immer böses tun wollen.

JeSuisRammstein  14.06.2023, 00:06
@AntiAtheist99

Nein, eigentlich mache ich am liebsten gar nichts.

Nur wenn ich einen richtig geilen Vorteil für mich rausholen kann, dann mache ich das schon. Ansonsten bin ich so eine Art Robin Hood, ich habe zb schon 2 mal Gemobbten stark geholfen und ihren Mobbern Böses angetan.

Mir gefällt das nicht, wenn es sich andere böse Menschen zu einfach machen.

Das muss schon etwas anspruchsvoll sein.

Einmal haben 2 Kollegen einen Obdachlosen gedisst.

Ich bitte dich, da ist 0 Ehre drin, wer disst Obdachlose?

Das ist, wie Cheaten in Games.

Nein,

wenn es keinen Schöpfer gäbe,

wären wir nicht da (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Was ist wenn das göttliche das Bewusstsein ist? Und das Bewusstsein den Tod überdauert?
Was ist wenn die "Bestrafung nach dem Tode" ein Konstrukt ist, eine Schleife, erschaffen von deinem Verstand, Gefühle, Gedanken et cetera?
Es geschieht bereits während des lebendig sein selbst.
Das Gewissen dass einem in eine Abwärtsspirale lockt.

Wenn es keinen Gott gibt, das heisst auch, man kann mit ganz schlimmen Dingen davonkommen oder?

Kann passieren. Viele Nazis sind bis zu ihrem Tod unerkannt und ungestraft davongekommen.

Deshalb sollten wir im Hier und Jetzt für bessere Verhältnisse sorgen. Die Jenseitsvertröstung spielt nur den "schlechten" Menschen in die Karten.