Immer zu spät in der Schule! Was tun?
Hey Leute,
Ich habe ein größeres Problem. Und zwar komme ich immer zu spät zur Schule. Da ich noch keinen Führerschein habe und meine Schule auch zu weit weg ist, um mit dem Fahrrad zu fahren, bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Laut Fahrplan soll die Fahrt 1,10 Stunden dauern und ich wäre um 7:57 Uhr an der Schule. Da jedoch jeden Morgen Stau wegen dem Berufsverkehr ist, benötige ich 1,30 Stunden und bin erst um 8:10-8:20 Uhr in der Schule. Jetzt sagt ihr wahrscheinlich "Musste halt früher aufstehen". Genau wie meine Lehrer. Das Problem ist aber folgendes: Ich nehme den aller ersten Bus und kann daher nicht früher losfahren. Und da ich in einer ländlichen Gegend wohne, kann ich auch nicht mal eben morgens um 6 Uhr 3km zum nächst größten Bushof laufen. Anbei habe ich euch noch einmal ein Bild beigefügt, welches beweist, dass kein früherer Bus fährt.
Meinen Lehrer ist das jedoch völlig wurscht. Letzte Woche hat er einfach um Punkt 8 Uhr die Tür zum Klassenraum verriegelt und den fehlenden Schülern 2 Fehlstunden gegeben (wegen Blockunterricht).
Was soll ich da denn bitteschön machen?
5 Antworten
Dann eben um 6 Uhr morgens die 3 km mit dem Fahrrad fahren, das ist am sinnvollsten und absolut zumutbar
Da hilft es wirklich nur, wenn du dich an die Schulleitung wendest, da du in diesem Fall ja wirklich nichts für das Zuspätkommen kannst...
viel Erfolg🍀
Wende dich an die Schulleitung.
Gruß
Du hast leider keine andere Möglichkeit als früher loszufahren oder eben um 6 Uhr 3km zu laufen. Oder du fragst einen Mitschüler ob dieser dich mit Auto mitnehmen kann. Wieso wurde den diese Schule überhaupt gewählt ?
Aber in der Frage steht nichts von 3 km? Woher nimmst du die?
In der Frage steht, dass der Bus nach Fahrplan über eine Stunde braucht. Wenn ich mir so überlege, dass bei mir daheim der Bus in die 30 km entfernte Großstadt nur 45min fährt, wird es sich hier also wohl um eine Strecke jenseits der 30 km handeln.
Jetzt bin ich gespannt, wie du > 30 km Fußweg in einer halben Stunde machst.
Ja... eben in die Stadt rein, wo mehr Busse fahren. Meine Schule ist tatsächlich 20 km entfernt. Meine Klassenkameraden wohnen jedoch näher an der Schule dran bzw. Ebenfalls in völlig anderen Orten, weshalb an eine Mitnahme nicht zu denken ist. Und selbst wenn. Was ist, wenn der jenige mal krank ist?
Du hast dafür selbst Sorge zu tragen, pünktlich zu sein, egal, ob Dir das recht ist oder nicht . Im Arbeitsleben würde es dafür eine Abmahnung und danach eine Kündigung geben, das Leben ist leider kein Ponyhof
Genau. Das doofe ist nur leider, dass das von meinem Zuhause aus mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich ist, pünktlich in der Schule zu sein. Und wenn der Bus (Siehe Bild oben) seinen Fahrplan auch mal einhalten würde, könnte ich auch rechtzeitig zum Unterricht erscheinen.
Ah, das habe ich übersehen.
3 Kilometer zu Fuß zum Busbahnhof, da hätte ich auch keine Lust drauf. Aber man hat vor über 100 Jahren für genau diese Fäle das Fahrrad erfunden. 3 km mit dem Fahrrad sind keine Strecke.
Ist eine Berufsschule. Hat man also keine andere Wahl
Gehe in ein Servicecenter und lass es dir schriftlich geben, dass es keine frühere Verbindung gibt.
Und dann gehe damit zur Schulleitung und betone, dass du natürlich gerne früher aufstehst und pünktlich zum Unterricht erscheinst, wenn jemand dir einen Fahrdienst organisiert.
Mein Bruder hatte seinerzeit das selbe Problem. Da konnte der Lehrer dann auch nicht anders, als es zu akzeptieren.
Ich glaube kaum, dass man mit 3 km Fußweg eine Strecke überbrückt bekommt, für die der Bus über eine Stunde braucht...