Wird das eine untenschuldigte Fehlstunde geben?
Hallo, ich habe heute die erste und zweite Stunde Ausfall, deswegen wollte ich natürlich etwas später zur Schule und habe mir am gestrigen Abend eine passende Bus Route ausgesucht. Die ist leider mit umsteigen aber ic dachte mir das das jetzt kein großartiges Problem sei. Also heute morgen in den ersten Bus eingestiegen, alles super. Bin laut Fahrplan an der richtigen Haltestelle. Bus kam aber nicht, dachte mir das der Fahrplan vielleicht veraltet sei und habe geschaut wie lange ich laufen müsste. Laut Google Maps 1Stunde 20minuten.Das wäre zwar neben einer Bundesstraße die ganze Zeit im Matsch laufen und zu spät kommen aber dennoch besser als gar nicht kommen. Also bin ich losgelaufen, ca. 300meter nach einer Kurve kam eine weitere Bushaltestelle, mit dem selben Namen wie die vorherige. Auch hier ist ein Fahrplan der Buslinie die mich zur Schule bringen soll.
Jetzt sitze ich hier seit ca. 40minuten, der Bus soll in 13minuten kommen. Ich werre aufjedenfall ca. 60minuten zu spät zu Chemie kommen. Denkt ihr das wird eine Fehlstunde geben?
4 Antworten
Ruf bei der Schule an und rede mal mit Eltern und Lehrer. Das sollte sich eigentlich gut klären lassen können. War ja nichts mit Absicht und du scheinst interessiert zu sein zu kommen. Bei uns war eine Entschuldigung, wegen Probleme mit Busverbindungen immer inorndung.
Ruf am Besten in der Schule an, sag, dass du Probleme mit der Busverbindung hast und voraussichtlich 60 Minuten zu spät kommst. Dann macht sich niemand Sorgen. Ich denke da kann man kulant sein und sagen, okay alles gut kein Problem. Wenn sowas nicht ständig passiert.
Okay mache ich mal, sicher ist sicher.
Ja besser ist es. Und gute Fahrt zur Schule! Hoffentlich kommt der Bus
Ja, in zwei Minuten soll er kommen. Wenn nicht kann ich erstmal 6km über die Bundesstraße laufen haha
Hast du nicht Eltern/Bekannte, die dich kurz fahren können. 6km ist schon heftig.
Nein, meine Mutter ist Arzthelferin und die Impfen heute. Mein Vater ist selbst Lehrer. Aber der Bus kam eh gerade.
ja das wird eine fehlstunde, aber diese fehlstunden analysieren die Schüler, die das Klassenbuch bei sich haben. Wenn die Schüler, die das Klassenbuch besitzen, diesen Auftrag nicht ernst nehmen, musst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten kannst du einfach deinen Eltern diese Geschichte erzählen, entweder heute oder am Zeugnistag
Glaubst du das unser Kassenbuch Dienst seinen Job Ernst nimmt?
das kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht in deiner klasse bin
Du musst in der Schule anrufen und bescheid geben.
Ich habe bereits Freunden Bescheid gesagt, die wollen es dem Lehrer ausreichten. Das sollte also geklärt sein.
Trozdem solltest du dich persönlich in der Schule melden. Kann ja auch sein das es niemand weiter gibt.
Nein, das wäre meine erste Fehlstunde/Fehltag seit Beginn der weiterführenden Schule, aus dem Grund bin ich auch daran interessiert noch in die Schule zu kommen. Denke mal die meisten wären einfach nach Hause gegangen.
Habe schon in den Klassenchat geschrieben das sie unsrem Chemie Lehrer Bescheid sagen sollen.