muss bus auf mich warten wenn mein bus verspätung hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal vor, viele Personen würden so was machen ... Da käme der Bus doch nie voran!

Du hast KEINEN ANSPRUCH darauf, dass der Bus (ausgerechnet) auf dich wartet! Er muss seinen Fahrplan einhalten, um seine Haltestellen zur vorgegeben Zeit anzufahren.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass ein Busfahrer auch mal ein paar Minuten länger an der Haltestelle stehen bleibt, wenn er zu früh dran ist oder auch mal eine Haltestestelle ausläßt, wenn niemand ein- oder aussteigen will!?

Bleibt dir nichts anderes über, als den früheren Bus zu nehmen!

Denk immer d'ran: The early bird catches the worm!

Er muss nicht, auch wenn der Fahrplan typisch bescheuert ist. Aber versuche es nett und hoffe, dass du zwei freundliche Busfahrer erwischt ;)

Nein, muss er nicht. Die anderen Gäste haben ja auch Anspruch auf rechtzeitige Beföderung. Nimm lieber den Bus früher und geh noch einen Kaffee trinken.

Warum holt Dein Fahrlehrer Dich nicht ab??

weil er vor mir schon andere prüflinge hat^^

0

Bus Verspätung, spät zur schule?

Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und möchte noch mein Fachabi machen. Nun ist es so, dass ich mit dem bus und mit der Bahn fahren müsste, um die Schule zu besuchen. Der bus soll anscheinend um 06:32 am Ort vom Bahnhof sein und der Zug fährt um 06:32 aber auch ab. Leider ist es so, dass die meisten Busse meist 1-2min später ankommen. Ich möchte auch nicht früher fahren, weil ich sonst eine dreiviertel Stunde am Bahnhof warten müsste und es im Winter blöd wäre. Habt ihr vllt eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Darf ich mit 17 und im Besitz der Fahrerlaubnisklasse BF17 alleine zur Schule fahren?

Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich habe gehört, dass man mit 17 beantragen kann alleine zum Arbeitsplatz zu fahren, jetzt bin ich aber an der FOS. Ich wohne 25 km von der Stadt weg und die Busverbindung ist ganz schön... naja... Ich muss den Bus an der schule erwischen um zu dem anderen zu kommen. Um 13:00 Uhr funktioniert es, aber auch nur, wenn der Stadtbus keine Verspätung hat, sonst muss ich drei stunden warten... Kenn ihr ähnliche Fälle wie meinen, wo es genehmigt worden ist, mit 17 alleine zur Schule zu fahren?

Danke schonmal im Voraus GreysAnatomy99

...zur Frage

kann man sagen man ist in ner Beziehung WEnn man mit ihr an der selben Haltestelle jeden ta g wartet (schon mit reden und so)?

ICh fahree schon ne weile mit der selben bahn wie ein mädchen das ich echt schön finde und sie ist auch ULTRA nett und so. Nun ich wollte wissen weil ich als immer mit ihr rede (aber meistens nur das es echt wieder kalt ist, oder wieder so viel los ist oder die bahnpreise wieder höher wurden etc) sie andwortet meistens mit soetwas wie "ghast recht" "schon so" "ja ist wirklich kühl" "warum sprichst du mich imemr an" etc. Wollte fragen ob man das jetzt als BEziung kennzeichnen kann, weil ich sie echt mag.

...zur Frage

Was soll man bei einer Stunde Wartezeit auf dem Bus machen?

...zur Frage

Muss der Bus warten wen der Zug eine verspätung hat?

Hab eben meinen Bus verpast weil der nicht 2-3min länger bleiben wollte. Der der App (Bahn) hätte ich den Bus geschafft hätte ich keine Verspätung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?