Darf der Lehrer uns nach den Unterrichtszeiten in die Schule rufen?

Kuestenflieger  13.04.2023, 09:44

Ausbildung =Lehre im Betrieb // Lehrer = Schule Praktikum ?

was gilt bei dir ?

SammyMlr
Fragesteller

Ich habe 3 Tage die Woche Schule und 2 Tage Praxis. Heute und morgen ist eigentlich Praxis

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulzeiten sind festgelegt, genauso wie die Arbeitszeiten. Er darf euch nicht in die Schule bestellen, wie er das lustig findet. Schule gilt in der Ausbildung als Arbeitszeit, hier muss also erstmal drauf geachtet werden, dass die zusätzliche Schulzeit nicht dazu führt, dass eure tägliche Arbeitszeit überschritten wird. Des Weiteren kann er euch nicht einfach außerhalb des Stundenplans und vor allem der Schulöffnungszeiten einbestellen. Das würde ich wirklich mal mit Schülervertretung oder Schulleitung besprechen.

Xandros0506  13.04.2023, 08:09
Schule gilt in der Ausbildung als Arbeitszeit

Praktikum gilt hingegen als Schulzeit - und hier geht es um ein Praktikum, nicht um eine Ausbildung.

SammyMlr
Fragesteller
@Xandros0506

Meine Ausbildung ist 3× die Woche Schule und 2× die Woche Betrieb/Praxis