Warum haben andere Schulen viel länger Unterricht als wir?

2 Antworten

Stundenzahl wird gleich sein aber wahrscheinlich fangen die etwas später mit dem Unterricht an und haben vielleicht unter der Woche zwei, drei Freistunden weil es organisatorisch nicht anders geht.

Wir haben jetzt in der 9. Klasse M bis 12:15 Uhr Unterricht, Do bis 15:30 Uhr, Di / Mi / Fr bis 13 Uhr. Fangen um 8 Uhr an.

Hallo, meine Tochter, 10, 5. Klasse, hat auch 3 mal pro Woche bis 15.50 Uhr Unterricht und 2 mal bis 12.45 Uhr. Das ist aber nicht an allen Schulen in der Region so, es gibt auch Schulen, an denen der Unterricht in der Unterstufe jeden Tag um 13.00 Uhr endet. Die Schule, auf der meine Tochter ist , ist eine Ganztagsschule. Der Vorteil besteht darin, dass die Schüler keine Hausaufgaben machen müssen, da sie diese schon in der Schule in der sog. Lernzeit am Nachmittag erledigen.