Immer nur schwierigste Aufgabe im Mathebuch lösen doofe Idee?

2 Antworten

Ich würde querbet gehen. Nicht, dass Du nur die Aufgaben kannst, die zwischen 1 und 2 entscheiden, aber dafür da versagst, wo es sich zwischen 5 und 4 entscheidet.

Ich glaube schon, dass die Technik funktioniert, allerdings geht es in Mathe ja nicht darum die Aufgaben zu lösen, sondern das Grundprinzip zu verstehen. Also denke ich, so lange Sie das Grundprinzip verstanden haben und deshalb die Aufgaben lösen kannst sind Sie auf dem richtigen Weg.