Kann mich jemand helfen mit diese Aufgaben hab leider den Thema nicht verstanden meine Lehrerin hat keine Erklärung gegeben wie ich die Aufgabe lösen kann?

1 Antwort

Also zuerst muss man wissen wofür was steht. In dem Beispiel auf der (162) a) lautet der Punkt (1,5/2,25) die erste Zahl steht für die X-Achse und sagt aus wie weit sich die Zahl auf der linken oder auf dem rechten Zahlenstrahl (Koordinatensystem) befindet. - ist links und + ist rechts. Die zweite Zahl nämlich 2,25 steht für die Y-Achse und sagt aus wie hoch die Parabel sich auf dem Koordinatensystem befindet. - bedeutet unten und + bedeutet oben. Einfach erklärt : Du musst diese Punkten umwandeln in die Scheitelform und dann in die normale Form um die Steigung rauszufinden. PS: ist ein leichtes Thema mit etwas Übung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung