Immer mehr Stimmen für AFD?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

AFD ist und bleibt keine Option für mich 58%
Die AFD wäre mittlerweile sogar eine Option für mich 39%
Ich bin nicht mehr so abgewandt zur AFD wie früher 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die AFD wäre mittlerweile sogar eine Option für mich

Das Problem ist, dass die Landesverbände der afd zu unterschiedlich sind und gute Charaktere ausgetreten sind.

denker003  06.01.2023, 14:22

da würde ich eher anderes behaupten, die AFD ist genau so ein Müll wie die anderen Partei, wenn dann noch schlimmer!

AFD ist und bleibt keine Option für mich

Es gibt "einige wenige" gute Punkte aber trotzdem würde ich die AFD nie im leben wählen, die gefährden unsere Demokratie... AFD ist so eine Partei, Hauptsache immer gegen alles, gegen Corona, gegen Sanktion, gegen Klimamaßnahmen... Zudem besteht die Partei wirklich aus Neonazi, die den Holocaust leugnen oder glorifizieren

" Von was ich rede sind die Flüchtlinge bzw. Menschen mit Migrationshintergund. Diese Menschen die aus den Orientalischen Gebieten kommen haben natürlich eine andere Mentalität und kennen es kaum anders. Und nun schon seit ein paar Jahren"

Aber genau das ist es ja. Es sind Flüchtlinge.

Unser Asylgesetz wurde aufgrund des 2ten Wk so gemacht. Damals wollten viele Juden fliehen, konnten es allerdings nicht weil kein anderes Land sie aufgenommen hat. Das Deutsche Asylgesetz ist also so ausgelegt, das jeder der in seiner Heimat um Leib und Leben fürchten muss, hier unterschlupf findet damit er nicht stirbt.

Wenn wir Flüchtlinge nicht aufnehmen bedeutet das, dass sie in ihrer Heimat sterben, bist du dir dessen bewusst?

AlbertSalzstein
Fragesteller

Mir ist das bewusst. aber mir geht es ja nicht darum alle erst gar nicht rein zu lassen sondern das die Strafen härter sein sollen. Das wenn z.B ein Flüchtlinge die volles Asyl bekommen eine Straftat machen diese eine sehr lange Gefängnisstrafe bekommen oder Direkt abgeschoben werden.

Kaen011  06.01.2023, 16:49
@AlbertSalzstein

Vorschlag A würde bedeuten das du nicht mehr möchtest das alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.

Vorschlag B wäre theoretisch möglich. Hätte entsprechend die Konsequenz das wir ihren Tot in kauf nehmen. Da kein Strafsystem perfekt ist, werden unschuldige Verurteilt. Wir würden also auch unschuldige Abschieben mit entsprechenden folgen.

AFD ist und bleibt keine Option für mich

Ich möchte mich keiner Partei anschließen, die zur Hälfte aus Neonazis oder Sektenmitgliedern besteht und so Dinge wie Austritt aus dem Euro oder Ausweisung von jeglichen Geflüchteten will.

Es gibt nur einen Punkt, bei dem ich mit denen übereinstimme und das ist die Stärkung der Bundeswehr.

Der Rest ist Müll.

AFD ist und bleibt keine Option für mich

Wenn nicht etwas ganz Außergewöhnliches passiert, wird sie ihren Stimmenanteil auch nicht mehr signifikant steigern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung