Immer mehr islamische Begriffe in der Jugend?

6 Antworten

Ich sehe das hier im Forum, wo immer wieder Fragen zu haram, halal, Gusl und so Begriffe auftauchen, ist das wirklich alles so wichtig? In meiner Jugendzeit hat kein deutscher Jugendlicher seine eigene Religion so wichtig gefunden, daß er das ständig thematisiert hätte. Ich denke, da ist viel bewußte Abgrenzung im Spiel, der bei Jugendlichen weit verbreitete Drang, sich als Mitglied einer "exklusiven" Gruppe für besonders wichtig und bevorzugt halten zu können.

Schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges

Ich bin jetzt nicht der Experte: Aber ich kenne Jugendliche, die hören permanent Rap-Musik mit ziemlich aggressiven Texten, darunter auch Wörter aus islamischen Kulturen. Haben nicht manche Rapper auch eine Migrationsgeschichte mit Bezug zu diesem Milieu?

Finde ich schlimm.

Besonders Yallah oder Vallah.

Man kann auch gut ohne solche Worte kommunizieren.

Das beweist wie man schnell beeinflusst werden kann. Nach dem 2.WK kamen immer mehr Wörter aus dem Englischen in den Sprachgebrauch und war stolz darauf. Da aber der Nahe Osten eine andere Religion vertritt, macht es eher Sorge.