Warum ist es "in" ausländisch zu sein?

5 Antworten

Jeder ist irgendwann, irgendwo Ausländer.

Schlimm, wenn man die Staatsangehörigkeit in den Vordergrund stellt und den Menschen dahinter in Schubladen steckt!

Noch schlimmer ist es Angehörige verschiedener Religionen pauschal zu kategorisieren.

In Netanjaho sehe ich nicht zuerst den Juden, aber in Strache oder Trump auch nicht den Christen, ....

Das mag vielleicht in großstädtischen Asivierteln der Fall sein - da wo ich wohne, ist es wurscht, woher man kommt - Hauptsache man benimmt sich wie eine Mensch und nicht wie ein Tier.

"meine meinung ist gesund, meine nation ist der mensch,

unser boden kommt von gott und mein land ist die welt"

bild dir nichts auf eine bestimmte staatsangehörigkeit ein. nationalitäten sind künstliche barrieren die die menschen irgendwann erschaffen haben. wenn leute in ihrem leben keinen eigenen erfolg vorweisen können brüsten sie sich einfach mit der gegend in der sie geboren wurden, ganz einfach.

Da hast du eine sehr subjektive Wahrnehmung. Bewegst du dich vielleicht gerade in solchen Kreisen? Insgesamt verfestigt sich gerade die gegenteilige Haltung.

carglassXD  02.02.2020, 14:30

"Insgesamt verfestigt sich gerade die gegenteilige Haltung."
Das ist dann wohl deine Wahrnehmung :D

In meiner Schule kommt mir auch langsam dieser Eindruck. Ich finde das eine sehr traurige Entwicklung. Ausländerhass ist selbstverständlich nicht rechtzufertigen, aber ich verstehe die Menschen sehr gut, denen das einfach zu viel ist, gerade dann, wenn sich diese Ausländer nicht an unsere Sitten und unser Gesellschaftsmodell halten.

Allwissender369
Fragesteller

Vorallem wenn die sich dann wie etwas besseres Fühlen und so Sachen sagen wie "Deutsche Kartoffel", "Alman-move" usw... das gehört sich nicht. So benimmt man sich nicht als Gast. Wobei sie sind ja auch keine Gäste sie wollen ja hier bleiben... miese Zeiten.

VinceH04  02.02.2020, 17:20
@Allwissender369

Ganz deiner Meinung. Ich persönlich kann mit diesem Stil der Jugend heutzutage auch generell nichts anfangen. Bin ja selbst 15 und hab da so meine Einblicke.... leider