Im Sportverein duschen müssen (und dann noch seine Tage haben)?

5 Antworten

Dich kann niemand dazu zwingen, gemeinsam mit anderen duschen zu müssen. Du kannst das nach dem Sport auch zuhause machen. Ich bin als Trainer im Sport tätig und es gibt keine Vorschrift, jemanden zum Duschen nach dem Sport zu zwingen. Es ist zwar üblich, dass man nach dem Sport duscht, weil man schwitzt. Wer es aber nicht möchte, der kann das ganz klar ablehnen. Du hast ein Recht auf deine Privatsphäre und das darf niemand einschränken. Pack ganz einfach nach dem Sport deine Sachen und dusche zuhause. Die Entscheidung, ob du mit anderen duschen willst, triffst du alleine Kein/e Trainer/in kann dir diesbezüglich etwas vorschreiben. Glaube, damit dürfte dein Problem gelöst sein.  

Wie alt bist du?
Eine Duschvorschrift darf es meines Wissens nach nicht geben. Die wäre erfunden. Du darfst dich da ruhig abgrenzen.

Aber das ist ja ein Teamsport und es gehen auch alle duschen...  Und ja, klar wird es da kein Gesetz für geben, aber wir "müssen" es schon wirklich machen

0
@LovesMUSICx3

Das macht mich gerade wütend. Leg ihnen doch mal eine blutige Binde auf den Tisch. Oder laufe blutend durch die Dusche.
Wahrscheinlich wirst du dann zu Tampons verpflichtet?
Oh mann. Trainerinnen müssen das doch verstehen.....ich verstehe das nicht.

0
@LovesMUSICx3

Auch wenn es ein Teamsport ist, dich kann und darf niemand dazu zwingen, mit anderen gemeinsam zu duschen. Wie machen es die anderen Mädchen , wenn sie ihre Tage haben ? Von einem "müssen" kann und darf es keine Rede seiin. Sag das deiner Trainerin, dass du dir da nichts vorschreiben lässt und sie möchte bitte deine Privatsphäre respektieren.-

1

...und weg wär ich!  Das ist allerdings doof.

Gibt's da keine weibliche Trainerin oder was weiß ich wen, den Du darauf ansprechen kannst?

Doch, wir sind alles mädchen und haben 2 Trainerinnen

0
@LovesMUSICx3

Na dann sag ihr doch,  dass Du NICHT duschen wirst, solange Du Deine Tage hast.

2

binden zeichnen sich an der jeans ab?

ich hab meine tage und ich krieg das mit tampons irgendwie nicht hin :D deswegen benutze ich binden. aber die zeichnen sich an der hose ab, also man sieht, dass ich ne binde drin hab und ich will das nicht, dass man das sieht. wie kann ich das so machen, dass man das nicht sieht? ich hab keine weiten hosen und auch nicht so lange tshirts oder tops, die dann übern den po reichen. habt ihr ideen? und wegen den tampons, wieso krieg ich das nicht hin? :D

...zur Frage

Sollte ich mit 16 Tampons nehmen?

Ich benutze immer noch binden, aber bin mir mittlerweile unsicher nicht doch auf Tampons umzusteigen. Sollte ich dies mit 16 langsam machen? Oder soll ich noch warten bis zu einem Zeitpunkt?

...zur Frage

Periode auf Klassenfahrt :/

Hallo. Ich fahre morgen auf Klassenfahrt und mein Problem ist, dass ich morgen laut Kalender meine Tage bekomme. Ich benutze keine Tampons. Fühle mich einfach sehr unwohl damit. Glaubt ihr, dass man auch mit Binden zu recht kommen kann, weil wir halt auch sehr viel wandern und klettern ? Ich würde dann halt dicke Binden mit Flügeln benutzen und sie so oft wie möglich wechseln. Naja und einem Tag sollen wir ein Floß bauen. Ich glaube man muss da nicht unbedingt ins Wasser, weil's ja auch relativ kalt ist, aber es haben halt dann alle Bikins an. Glaubt ihr ich kann eine Binde in meinen Bikinislip legen und eine Badeshort drüber ziehen ? Das andere Problem ist, dass es nur 2 Duschen gibt und 2 Mädchen immer zusammen gleichzeitig Duschen müssen und das ist ja dann irgendwie ziemlich doof, wenn die das dann sieht, dass ich meine Tage habe oder so. Naja gut, ich hoffe ihr könnt mir einpaar Ratschläge geben. Aber ich will wirklich keine Tampons benutzen. Habe es schon probiert, aber das ist einfach im Moment noch nichts für mich. Wäre jetzt auch schon zu spät, weil ich keine zu Hause habe. Naja, danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Hilfe der Schwarm meiner Freundin hat mich nackt gesehen?

Hey, Ich war heute beim Sport und dannach (wie immer) duschen. Normalerweise dusche ich nie alleine sondern mit den anderen Mädels aber diesmal hatte ich meine Kette in dem Wertsachen Spint vergessen gehabt und war somit die letzte in der Dusche. Also habe ich noch geduscht während die anderen Mädels schon in der Umkleide waren. Jetzt der SCHOCK = Duschen und Umkleiden sind bei dem Verein getrennt. So.. ich war halt wie gesagt noch in der Dusche und ich brauch halt auch immer ein bisschen länger und da ging die Tür auf und ein Team Kamerad stand vor mir.. Wir haben nämlich immer so Wochendienste (Duschen/Umkleiden Kontrolieren, Stecker vom Föhn ziehen usw.)

Ich denke mal er ist stark davon ausgegangen, dass die Duschen leer waren.. (hätten sie zu dem Zeitpunkt eigentlich auch sein müssen-ich weiß meine eigene Schuld) jedenfalls hat es ihn einfach hat nicht interessiert, dass ich nackt war.. Anstatt beschämt weg zu gehen, stand er wie angewurzelt da, hat bis über beide Ohren gegrinst und hat mich von oben bis unten analysiert! Dann meinte er noch ich solle nicht vergessen Jennys Shampoo mitzunehmen (eine Freundin) und hat allen ernstes noch ein WITZ GERISSEN und meint so was wie "schöne Kette" ?!?! Hallooooo??

Ich muss sagen, dass ich es nicht all zu schlimm fand, da er ein sehr hübscher und höflicher junge ist, denn ich sehr nett finde und bei dem ich mir sicher bin, dass er nichts weitererzählt oder so.. wir sind allgemein auch immer ganz gut befreundet gewesen... aber das ist doch TOTAL peinlich.. ich trau mich gar nicht nächsten Dienstag wieder zum Sport zu gehen ._.
Ich finds halt noch schlimmer, dass meine Freundin (Jenny) totaaaal auf ihn steht und ich es ihr daher ja irgendwie nicht erzählen kann.. aber ich konnte ja auch nicht wissen, dass ihr Schwarm jetzt um die Ecke kommt oder?!.. okay, ich muss zugeben: er ist ziemlich heiß aber ich würde natürlich nichts machen, wenn meine beste Freundin auf ihn steht.. Und das PROBLEM ist halt: er hat mich eben angeschrieben (zum ersten Mal) und naja ich hab halt schon gemerkt, dass er was will. Aber ich denke er hat mich so ziemlich auf mein Körper reduziert oder? Ich meine wieso hat er mich sonst nicht schon vorher angeschrieben sondern erst nachdem er mich nackt gesehen hat?.. das ist mir so unglaublich unangenehm ich weiß gar nicht wie ich das Jenny beichten soll..

P.s: Jenny ist 17, ich bin 16 und er ist 19

OK, VIEL ZU LANGER TEXT

Heeeeelp

...zur Frage

Mehr Schmerzen durch Tampons?

Hallo ihr Lieben,


Mir ist aufgefallen das ich sehr starke Schmerzen habe wenn ich Tampons benutze und wenn ich Binden trage sogut wie keine Schmerzen mehr da sind. Binden sind jedoch keine Dauerlösung da ich eine sehr starke Menstruation habe. Klingt vielleicht doof aber ich bin langsam am verzweifelt.


Woher kommen die starken Schmerzen beim Tragen von Tampons? Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?