Während der Periode duschen?

15 Antworten

Baden nicht aber duschen ist wichtig. Zum Duschen lässt du die Binde natürlich weg. Wenn du das Blut nicht mindestes zweimal täglich weg wäschst fängt es an zu stinken. Du willst ja wohl nicht, dass jeder neben dir riecht, dass du die Periode hast. Meist liegt die Badewanne recht günstig neben dem Klo, dass man mit dem Duschschlauch die Intimzone abduschen kann. Während der Periode ist die Ausdünstung besonders stark, also mindestens täglich ganz duschen.

kla du kannst duschen gehen wenn du noch nie nen Tampon benutzt hast dann solltest du es in öffentlichen Bändern vermeiden baden zu gehen versuche es erstmal zu Hause einen zu benutzen und solange kannst du jeden Tag duschen oder in die Wanne hüpfen :) nur nimm dir Taschentücher nach dem duschen oder Toilettenpapier oder nen Handtuch wenn du es sofort waschen kannst benutze ich zb nur wenn es ganz stark ist

Baden kannst du , ich würde es aber nicht empfehlen. Warmes Wasser regt den blutlauf an, andere sagen Wasser stoppt die Blutung und beim rausgehen läuft alles auf einmal. Klar kannst du duschen. Du kannst ja nicht eine Woche lang nicht duschen. Ich (12) dusche ca. alle 2 Tage bzw wenn ich und meine Haare (habe Haare bis zur Taille) es nötig haben. Während meiner Periode dusch ich öfter öfter. Auf jeden Fall täglich untenrum waschen! Duschen kannst du ohne irgentwas, da kommt nix und wenn doch fließt es ja ab!

Erste Periode, was soll ich tun?

Hallo, Ich habe heute in der Schule meine erste Peridoe bekommen, das war ziemlich komisch. In meiner "Clique" hatten die meisten aber schon ihre Periode, deswegen hatte ich ein paar Binden bekommen. Ich muss nacher noch einkaufen. !!!!!!Wichtig: Welche Binden sind gut???!!!!!! Habe eine starke Periode glaube ich^^ (Möchte noch keine Tampons benutzen). Wie kann ich das morgeb im Sport machen? Kann man Binden durch die kurze Sporthose sehen? Meine Mutter kann mir momentan nicht helfen, die ist Flugbegleiterin und kommt erst morgen wieder. Soll ich meinem Vater sagen das ich die Periode bekommen habe? Wir fliegen außerdem in ein paar Tagen in die Türkei und ich möchte gerne Bikinis tragen, schwimmen möchte ich nicht unbedingt. Sieht man die Binde durch den Bikini? Oder kann man wenigstens Binden mit Hotpants tragen? Wie viele Binden sollte man mitnehmen? Kennt ihr da vielleicht Tipps? Danke! :)

...zur Frage

Hilfe! Periode während Skilager?

Hallooo! Ich fahr übermorgen ins Skilager und habe heute meine Tage bekommen. Vlt ist das auch wichtig, dass ich nich Skifahre, sondern das Alternativ Programm, also Schlittschuhfahren,Rodeln, Langlauf,... Könnt ihr mir vlt. Tipps geben, wie ich meine Binde unauffällig wechseln kann und was ich machen soll wenn ich draußen bin? (Und ich benutze NUR Binden. Ich kann das mit den Tampons GAR nicht) Dankeschön 💕

...zur Frage

Wird die Periode durch duschen schwächer?

Hey ich hab starke periode , wird sie durch duschen schwächer oder stoppt? Hab ixh mal gehört

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

...zur Frage

Darf man mit einer Binde duschen trotz starke Regelblutung(Periode)?

Hallo

Darf man mit der Binde duschen (keine Tampons)

Ich habe vor 3 Tagen meine erste Periode bekommen und heute verliere ich auch viel Blut. Heute möchte ich Haare waschen und ich finde es auch irgendwie ekelhaft wenn Blut aus der Dusche läuft

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?