Im Hochsommer Sport im Zimmer machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein! Ist auch ohne schon zu heiß 71%
Ja! No pain no gain 29%

8 Antworten

Nein! Ist auch ohne schon zu heiß

In dem Zimmer in dem ich im Sommer Sport mache kann man sich danach nicht mehr aufhalten. Fenster würden anlaufen. Ergo muss man lüften. Am Tag holt man sich dann die 30 Grad ins Zimmer, was wiederum unangenehm ist. Lässt man das Fenster die Nacht über offen ist alles gut. Aber kurz nach dem Sport will ich nicht länger in dem Raum sein.

Und darin soll ich noch schlafen? Niemals !

Das ist dem Raum sowas von egal.

Ich würde aber duschen gehen danach.

Achja kannstn Tshirt für später ins eisfach legen hilft. ^^

Sunako331
Fragesteller

Wird es dadurch nicht noch wärmer oder stickig?

ewigsuzu  20.06.2023, 12:57
@Sunako331

also die Fünf Tropfen die da weggehen, da reicht es fenster aufzumachen.

Sunako331
Fragesteller
@ewigsuzu

Soll man tagsüber nicht machen da sonst die heiße Luft von draußen rein kommt.

ewigsuzu  20.06.2023, 12:58
@Sunako331

du ich wohn im dachgeschoss hier drin is es wärmer als draußen....

Nein! Ist auch ohne schon zu heiß

Man soll ja nicht Umfallen.

Nein! Ist auch ohne schon zu heiß

Ich bin seit 70 (!) Jahren absoluter Vielfach-Sportfan. Aber bei DER Hitze muss ich selbst in einem ventilierten Zimmer keinen Sport treiben, wobei überhaupt die Frage ist, was du unter "Sport" verstehst.

Meine täglichen ca. 60 KORREKTEN sit-ups sowie ein wenig Hanteltraining pro Tag für Arm- und Bein-Muskulatur sind für mich KEIN SPORT, sondern lediglich Prophylaxe gegen das physische Einrosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  21.06.2023, 11:12

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

vielleicht schreibst du noch dazu, um welchen Sport es sich handelt. Schachsport, Yoga, Bodyweight-Übungen, Rudern?

Vergleichbar ist ein Training zuhause und draußen sowieso nicht. Auch wenn du als Außentemperatur 30°C angibst, so ist´s ein Unterschied, ob man im Wald auf einer Calisthenics die Runden dreht, oder auf Asphalt joggt, ob in praller Sonne oder im Schatten, denn dort herrscht überall Luftzirkulation im Gegensatz zum eigenen kleinen Zimmer.

und ja, egal welches Wetter und welche Temperaturen ... drinne wie draußen. Eben nur unterschiedlich intensiv, angepasste Übungen, usw. ... Wer rastet, der rostet.

Sunako331
Fragesteller

Es sind Bodyweight und Ausdauer Übungen. Hört sich jetzt zwar doof an aber man kann zum Beispiel Sascha Huber's workout Video als Richtlinie nehmen nur das ich mindestens 1 Stunde meistens mache

Ich hoffe das konnte helfen

kanimambo  20.06.2023, 13:07
@Sunako331
Ich hoffe das konnte helfen

da verwechselst du was. Ich habe nicht nach Hilfe gefragt

und Bodyweight und Ausdauer Übungen sind so flexibel, dass man die daheim, im Park, am See, im Wald oder auch auf dem Supermarkt-Parkplatz durchführen kann.