Ihr lieben mit welchem programm kann ich solch ein Bild erstellen??

3 Antworten

GIMP. Gibt es für Linux, MacOS und Windows.

serdet27 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 15:08

Bro ich habe ein Samsung galaxy s20 haste da was??

Piratjungspunt  06.09.2025, 15:11
@serdet27

Brd da weiß ich jetzt nicht so, XGimp oder Krita vielleicht? Meistens werden solche Fotos oder Bilder aber auf dem Rechner bearbeitet mit solchen Programmen wie Gimp.

Parktisch jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm: Paint.net, GIMP, Photoshop, ...

serdet27 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 15:12

Habe ein s20 Samsung galaxy...was gibt es da dude

ytimoyt  06.09.2025, 15:16
@serdet27

Nicht viel. Wahrscheinlich bekommst du sowieso irgendwie mit Camva hin, ansonsten ist die Auswahl sehr dürftig.

Wobei, es gibt Photoshop auch für mobile, stelle ich mir am Handy aber sehr krampf vor...

Adobe Lightroom:

Eine professionelle App mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für Belichtung, Kontrast, Farben und mehr, die für fortgeschrittene Nutzer geeignet ist. https://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom/mobile.html

Für die Bildbearbeitung auf dem Galaxy S20 nutzen Sie die integrierte Galerie-App für grundlegende Anpassungen wie Zuschneiden, Helligkeit und Farbe. Für fortgeschrittene KI-gestützte Optimierungen und zur Beseitigung von Fehlern ist die kostenlose App Galaxy Enhance-X verfügbar, die auf das S20 und neuere Modelle zugeschnitten ist. Beide Tools ermöglichen Ihnen, das Beste aus Ihren Fotos herauszuholen.

serdet27 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 15:25

Auf dem PC wären das welche Programme??

herja  06.09.2025, 15:34
@serdet27

Am PC hast du doch alle Möglichkeiten.

Kostenlos mit GIMP, oder mit Paint.NET

serdet27 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 15:48
@herja

Ja aber es soll profisonell aussehen. Also Photoshop kaufen ne?? Welches Modell ist das beste für dich so??

herja  06.09.2025, 15:57
@serdet27

Es liegt nur an dir, ob es professionell aussieht, nicht am Programm!

GIMP ist als Programm sicher genauso gut wie Photoshop, und trotzdem kostenlos.