Ihr hattet euch schon Chance ..die AfD will keine Koalition mehr mit cdu eingehen?
Hättet ihr lieber die AfD gewählt und vertraut wäre sowas net zustande gekommen..was meint ihr ..und bitte wählt die afd
8 Antworten
Jetzt nicht falsch verstehen. Ich bin kein CDU/CSU Wähler und ich bin absolut kein Freund, der Milliarden die in die Rüstung fließen sollen. Ich hab auch nicht mal was gegen bestimmte Einsparungen z.B. bei NGOs oder der gleichen.
Aber:
Deutschland benötigt im Kern schon seit der Euro- und Finanzkrise 2008 massive Investitionen. Damals auf Austerität zu setzen und uns auf unseren Exportüberschuss zu verlassen, war ein riesiger Fehler (von Union und SPD,) der sich jetzt insbesondere durch Donald Trump rächt.
Zwar glaube ich im Kern, dass es zu spät ist, aber zumindest versucht man nun mit dem Investment zu beginnen. Bei einer AfD/Union Regierung hätten wir nur das "althergebrachte" Deregulierung und Steuersenkung (Primär für die Wirtschaft) bei Beibehaltung der (im metaphorischen Sinne) tödlichen Austerität. Dadurch kommt kein nötiges Investment mehr ins Land. Das für sind insbesondere die USA und China mittlerweile zu weit voraus.
Nicht falsch verstehen, natürlich kann die zukünftige Regierung das Investment versauen, gar keine Frage. Aber die Alternative, fast schon im wörtlichen Sinne wäre Stagnation und weiterhin schleichender Wohlstandsverlust wie vor der Ampel.
Die AfD will keine Koalitionsgespräche mit der CDU wie sie aktuell aufgestellt ist und mit Merz als Vorsitzender.
Wenn die CDU sich einen neuen Vorsitzenden sucht und sich ansonsten neu politisch sortiert wird es natürlich auch wieder ein Angebot von der AfD geben.
Merz ist jetzt schon gescheitert und ob er überhaupt noch gewählt wird ist jeden Tag fraglicher.
Der SPD wäre es zuzutrauen, dass sie Merz erst sein desaströses Schuldenpaket durchpeitschen lassen und ihm dann bei der Kanzlerwahl eine lange Nase zeigen.
Das würde dann nämlich bedeuten, dass es Neuwahlen geben müsste und bis dahin die alte Ampeltruppe noch mal richtig mit vollen Händen das Geld verteilen darf, was Merz ihnen frisch beschafft hat.
Sorry, aber ich käme gar nicht auf die Idee, die AfD zu wählen.
Dafür habe ich mich viel zu sehr damit beschäftigt, wie es dazu kommen konnte, was die Generation meiner Großeltern gewählt hat.
Da sind mir viel zu viele rhetorische Parallelen, da falle ich ich nicht drauf rein.
Die Wähler werden jetzt dafür abgestraft, weil sie geglaubt haben das die CDU und AFD eine Koalition bilden. Das wird sich denke ich bei den nächsten Wahlen sowieso rächen.
Hinzu kommt natürlich die fehlende geschichtliche Bildung bei vielen, wenn man sie mit National Sozialistischen Diktatur vergleicht!
Ob die Alternative für Russland eine Koalition will oder nicht interessiert niemanden. Diese Partei wird uns nicht regieren.
Ich glaube, du hast im letzten Satz ein nicht vergessen.