If-Clauses korrigieren?

2 Antworten

Hallo,

offensichtlich musst du if-clauses vom Typ III bilden (= "Wenn das und das passiert wäre, wäre das und das geschehen."). Bei diesem Typ steht im if-clause Past Perfect, im Hauptsatz would/could/might + have + dritte Form (= past participle).

Nach einem modal auxiliary (= will, would, can, could, may, might, shall, should, ought to, needn't) steht immer der Infinitiv, also die Grundform des Verbs! Daher sind all deine Hauptsätze falsch. Du hast nämlich überall nach "would" das Past verwendet, was keinen Sinn ergibt:

*you wouldn't knew = *du würdest wusstest, *you wouldn't heard = *du würdest hörtest oder *you would saw = *du würdest sahst sind weder im Deutschen noch im Englischen mögliche Formen.

In den Hauptsätzen müssen also folgende Formen stehen: you wouldn't have known, you wouldn't have heard, you would have spoken, you would have been, you would have disagreed, you would have had to decide (= du hättest entscheiden müssen; das Hauptverb ist hier "have to" = müssen, nach dem natürlich der Infinitiv steht), you would have been prepared, you would have seen.

Auch ist es üblich nach der if-clause ein Komma zu setzen, wenn der Hauptsatz noch folgt.

Hier ein Link für dich, wo du dir zum einen die Erklärungen zu den if-clauses noch einmal anschauen kannst (und solltest !!!), zum anderen aber auch Übungen dazu findest:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/conditional-sentences

Diese Seite ist kostenlos und eine großartige Seite zum Englischlernen und Üben.

LG

Hallo,

die Kommata fehlen immer noch. Außerdem sind die Zeiten in allen if-Sätzen falsch.

Lies dir bitte die Grammatik, die ich dir vorher zu den if-Sätzen gepostet habe, noch einmal aufmerksam durch.

Schau dir bitte auch nochmal an, wie man die verschiedenen Zeiten bildet, denn would(n't) knew, will spoke, would disagreed, ... gibt es nicht.

Hinter will und would steht immer der Infinitive (die Grundform des Verbes).

AstridDerPu