Ideen?

Spikeman197  02.09.2023, 18:01

emm, dürfen die das überhaupt? Wer hat das erlaubt?

Kruemmelkugel 
Fragesteller
 02.09.2023, 18:06

Die AFD oder die Schüler ? Dass die AFD kommt wurde von meiner Schule genehmigt...Das die Schüler dagegen sind weiß die Schulleitung noch nicht

6 Antworten

In diesem Fall sollte man sich an das Schulamt wenden. Politische Werbung ist in Schulen gesetzlich verboten. Was anderes wäre es, wenn ein Amtsarzt, der privat Mitglied der AfD ist, über Impfungen in der Schule referiert. Aber auch dieser dürfte dabei keine Werbung für die AfD machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Halte ich für ein Gerücht, dass so etwas in der Schule stattfinden soll. Wäre skandalös und sollte an die Öffentlichkeit.

Von Experte paulklaus bestätigt
Bei mir an die Schule kommt demnächst die AFD, um die jüngeren Klassen über Impfschäden "aufzuklären"

Das halte ich für ein absolutes Gerücht. Bitte belege das. Welche Schule in welcher Stadt in welchem Bundesland?

knaake10  02.09.2023, 18:15

Sag einfach welche Schule in welchem Ort, wir machen dann den Rest.

( Tagesschau, Zeit, Spiegel und Süddeutsche dürften zu Anfang reichen. )

4
paulklaus  02.09.2023, 18:17

Sorry ! Das kann einfach nicht sein !

Es ist nicht nur die AfD, deren Mitgieder - wie die jeder Partei - NICHT eine Schule besuchen dürfen. Es ist auch die sicherlich ultra-tendentiöse Impf-"Aufklärung".

Ich halte diese Frage DESHALB für die eines Trolls !!

2
Kruemmelkugel 
Fragesteller
 02.09.2023, 18:36

Die Zeitung weiß das bereits und die Elternschaft protestiert ebenfalls.

https://www.tageblatt.de/lokales/buxtehude_artikel,-eltern-protestst%C3%BCrme-gegen-afd-abend-an-buxtehuder-gymnasium-_arid,2941274.html

Das ist das was uns mitgeteilt wurde.

1
DerRoll  02.09.2023, 18:45
@Kruemmelkugel

Ah ha. Wie wäre es beim nächsten Mal gleich mit Belegen zu kommen, das macht das ganze nämlich einfacher.

Offensichtlich ist das ja keine Veranstaltung