Ideen?

Spikeman197  02.09.2023, 18:01

emm, dürfen die das überhaupt? Wer hat das erlaubt?

Kruemmelkugel
Fragesteller

Die AFD oder die Schüler ? Dass die AFD kommt wurde von meiner Schule genehmigt...Das die Schüler dagegen sind weiß die Schulleitung noch nicht

6 Antworten

In diesem Fall sollte man sich an das Schulamt wenden. Politische Werbung ist in Schulen gesetzlich verboten. Was anderes wäre es, wenn ein Amtsarzt, der privat Mitglied der AfD ist, über Impfungen in der Schule referiert. Aber auch dieser dürfte dabei keine Werbung für die AfD machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Halte ich für ein Gerücht, dass so etwas in der Schule stattfinden soll. Wäre skandalös und sollte an die Öffentlichkeit.

Von Experte paulklaus bestätigt
Bei mir an die Schule kommt demnächst die AFD, um die jüngeren Klassen über Impfschäden "aufzuklären"

Das halte ich für ein absolutes Gerücht. Bitte belege das. Welche Schule in welcher Stadt in welchem Bundesland?

knaake10  02.09.2023, 18:15

Sag einfach welche Schule in welchem Ort, wir machen dann den Rest.

( Tagesschau, Zeit, Spiegel und Süddeutsche dürften zu Anfang reichen. )

paulklaus  02.09.2023, 18:17

Sorry ! Das kann einfach nicht sein !

Es ist nicht nur die AfD, deren Mitgieder - wie die jeder Partei - NICHT eine Schule besuchen dürfen. Es ist auch die sicherlich ultra-tendentiöse Impf-"Aufklärung".

Ich halte diese Frage DESHALB für die eines Trolls !!

Kruemmelkugel
Fragesteller

Die Zeitung weiß das bereits und die Elternschaft protestiert ebenfalls.

https://www.tageblatt.de/lokales/buxtehude_artikel,-eltern-protestst%C3%BCrme-gegen-afd-abend-an-buxtehuder-gymnasium-_arid,2941274.html

Das ist das was uns mitgeteilt wurde.

DerRoll  02.09.2023, 18:45
@Kruemmelkugel

Ah ha. Wie wäre es beim nächsten Mal gleich mit Belegen zu kommen, das macht das ganze nämlich einfacher.

Offensichtlich ist das ja keine Veranstaltung

um die jüngeren Klassen über Impfschäden "aufzuklären".

sondern eine öffentliche Veranstaltung der AfD, für die sie öffentlich verfügbare Räumlichkeiten nutzt. Du hast also das Thema bewußt verzerrt, was natürlich leicht fällt wenn man erst mal unbelegte Behauptungen in den Raum wirft.

Ich kenne die Regularien der Stadt Buxtehude bezüglich der Nutzung von öffentlichen Räumlichkeiten nicht, gehe aber davon aus dass die Stadtverwaltung da weiß was sie darf und was nicht. Dass das was die AfD da erzählen wird blödsinnig ist und dass da völlig zurecht auch dagegen demonstriert wird ist eine andere Sache. Aber mit falschen Voraussetzungen Stimmung zu machen ist der Sache nicht zuträglich.

Kruemmelkugel
Fragesteller
@DerRoll

UNS wurde erzählt, dass die AFD zu einem AFD Abend zu uns in die Aula kommt und wir Schüler da möglichst hingehen sollen. Ich habe nichts verzerrt, sondern nur das weiter getragen, was mir von unseren Lehrern erzählt wurde.

Demnach ist das was ich gesagt hatte, das die AFD an die Schule kommt ( in unsere Aula), um die Schüler über Impfschäden (das wurde uns zugetragen) zu indormieren/"aufzuklären"...perse nicht falsch und nicht verzerrt.

Ich wollte hier auch keine Disskusion starten, darüber ob ich lüge oder nicht...sondern lediglich Antworten auf meine Frage zu den Plakaten haben.

:)

Das wäre ja ganz was neues. Keine AFD oder sonstwer kommt an deine Schule. Das ist nämlich nicht erlaubt. Schule ist neutral. Nicht mal die Sparkasse darf kommen und über Kontoführung aufklären. Sowas muß neutral erklärt werden. Von irgend einem Amt.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Naja...Doch...Es soll einen Afd- Abend bei mir in der Schule geben.

Ich glaube nicht das die AfD zu euch in die Schule kommt, kurz ich halte das glatt für gelogen.

Wahlwerbung von Parteien ist in Schulen verboten. Schulen können Politiker zu Podiumsdiskussionen einladen, aber dann von allen (relevanten) Parteien, z.B. nicht nur die 2 größten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Kruemmelkugel
Fragesteller

Laut dem Tageblatt und meiner Schuel, soll ein AFD Abend bei mir an der Schule in der Aula stattfinden. Keine Lüge :)

DerRoll  02.09.2023, 18:51

Scheinbar nutzt die AfD öffentliche Räumlichkeiten für eine öffentliche Wahlveranstaltung. Alles weitere ist persöliche Interpretation des Nutzer.