Orientiert sich die AfD stark an der österreichischen FPÖ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, beide Parteien sind ideologisch in einem sehr ähnlichen Feld zu verorten und versuchen auf grundsätzlich ähnliche Art und Weise Stimmen zu bekommen - auch wenn sich einzelne Strategien und Ausgangspunkte natürlich dennoch weiter differenzieren lassen.

terminierertot  17.04.2024, 01:58

Stimmt, aber ein paar kleine Unterschiede gibt es dann doch wieder.
Die FPÖ hat bei ihrer Wahlkampfsitzung für die kommende Wahl bestätigt, gegen Atomkraft zu sein, weil sie es für zu gefährlich hält.
Die AfD ist ja für Atomkraft.

Beide sind Rechtspopulisten mit rechtsextremen Tendenzen.