Finde ich recht amüsant und schön zweideutig. Die Leute die aus politischen Gründen Sachbeschädigung an den Plakaten anderer Parteien befürworten oder begehen dürfen sich jetzt schön aufregen. Aus meiner Sicht ist das abreißen Politischer Plakate ein Angriff auf die Demokratie und gehört bei jedem vergehen bestraft aber da es meist nicht möglich ist nachzuvollziehen wer es gemacht hat ist dieses Plakat perfekt für solche Kleinkrimminelle.

Aber hey Humor ist bei der Afd nicht zu kurz und eigentlich sollte man das lockerer sehen, jetzt dürfen die Abreiser sich bei ihrer Aktion blamieren und ärgern wenn diese es nicht tun.

Wahlplakate sollen pointieren - nachdem massenhaft Wahlplakate der AfD zerstört wurden, in manchen Wahlbezirken bis zu 85% - ist das eigentlich kein schlechter Witz.

Auf jedenfall besser als dieses rassistische und sexistische Wahlplakat der Grünen:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Politik, AfD)
Maarduck  26.07.2019, 11:37

Ist das jetzt ein Fakeplakat das die AfD rausgegeben hat, um die Grüninnen zu verunglimpfen?! Abgebildet sind offensichtlich zwei Frauen. Erstens kommen kaum Frauen aus Schwarzafrika, sondern fast nur Männer. Zweitens hat die weiße Frau unschöne Hände, da helfen auch die roten Fingernägel wenig. Drittens kommen lesbische Paare beim Volk noch immer nicht so gut an wie Heteros.

Wenn es kein Fake ist, ist es wohl ein Eigentor ;-)

AndreStrozewski  28.07.2019, 19:46

ich finds gut!! 🤪🐱‍🏍🤸‍♂️🌈☮

Das ist ja mal ein außergewöhnliches Plakat, es zeigt doch sehr deutlich die Abneigung zu Linksradikalen. Kann mir gut Vorstellen dass es von JA-Mitglieder entworfen wurde, da diese noch nicht ganz "seriös" in Anführungsstrichen an die Sache ran gehen.

Ich finde es ziemlich grenzwertig, da es unter anderem das Image der Partei kaputt machen könnte, (wenn sie es sich nicht schon selbst gemacht hat).

Jedoch könnte das Plakat ein sogenanntes Fake-Plakat der Partei DIE PARTEI bzw. der TITANIC sein. Die machen ja sowas öfter, verändern den Inhalt des Plakates und ersetzen diesen durch etwas witziges, siehe Plakat der CDU oder NPD. Da man nicht das gesamte Plakat unter dem Link sehen kann, sind alle meine Punkte möglich.

Das Plakat ist sehr obszön. Aber darüber aufregen sollte man sich nicht, da die AfD nur sich über einen Misstand beklagt, den sie nicht verhindern kann. Die AfD-Wahlplakate sind z.B. in Berlin 6 mal so oft zerstört worden wie alle anderen Parteien zusammen.

verreisterNutzer  25.07.2019, 20:12

Ach so ist dass. Wenn mein Nachbar mit seiner Karre durch meinen Vorgarten brettert berechtigt mich das nach deiner Logik dazu dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen, während du dich demgegenüber nicht aufzuregen hast, weil mir schließlich Unrecht angetan wurde?

bert00712  25.07.2019, 20:15
@verreisterNutzer

Zum Beispiel analog wäre ein Warnschild auf dem Rasen, dass der Nachbar nicht über den Rasen fahren solle.

verreisterNutzer  25.07.2019, 20:16
@bert00712

Warschilder sind im Gegensatz zu solchen Plakaten nicht geeignet in obszöner Weise öffentlichen Anstoß und Ekel zu erregen.

bert00712  25.07.2019, 20:27
@verreisterNutzer

Ein nackter Hintern wäre bei weitem ekelerregender als ein doppeldeutiger Spruch.

Die AfD macht sich hier über eine anonym bleibende Tätergruppe lustig. Wer keine Wahlplakate abreißt, wird vom Spruch auch nicht angesprochen.

verreisterNutzer  25.07.2019, 20:30
@bert00712

Die AfD macht sich nicht lustig, sondern belästigt die Bevölkerung. Der Urheber sollte wegen der Förderung von Unzucht und Perversion weggesperrt werden.

bert00712  25.07.2019, 20:38
@verreisterNutzer

Im Plakat sind die "Antifanten" gemeint, und nicht die antifaschistische Bevölkerung. Gemeint sind die, die für ihre politischen Aktivitäten Straftaten begehen.

Außerdem kann es bei flachen Wortspielen sehr derbe zu gehen. DIE PARTEI hat schon makabere Sprüche gehabt.

verreisterNutzer  25.07.2019, 20:43
@bert00712

Es ist mir vollkommen egal, wer damit gemeint ist.

Zur öffentlichen Masturbation aufzurufen und genau so kann das Plakat verstanden werden, ist nichts anderes als eine Perversion und Anstiftung zur Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Vollkommen egal ob da nun ein Antifant, Hitler, der Papst oder sonst wer aufgefordert wird. Es gehört sich schlicht nicht.

Mit ein paar klärende Worte für die Leute die nicht heimisch sind, könnte man es noch als humoristisch ansehen. Könnte.

Selbst wenn dort "Reiss es runter" stehen würde, wär es nicht in Ordnung. Beschädigung und abreissen von Wahlplakate in der Wahlperiode ist illegal.

Konsens  02.08.2019, 22:44

Irgendwie ergibt für mich der letzte Satz keinen Sinn. Das Abreißen und Beschädigen von Wahlplakaten ist immer illegal. Das hat 1. nichts mit einer Wahlperiode zu tun und 2. ist die Wahlperiode, die Dauer, für die ein Parlament gewählt wurde.

fernandoHuart  02.08.2019, 23:30
@Konsens

Ich bin halt milder. Manche Plakate hängen noch Monate nach dem Wahlkampf. Ob dies fördernd für Stadtbilder ist, zweifle ich sehr. Wenn die Wahl enschieden ist, ist es nur Müll.