Umgang mit "TikTok"?

Guten Tag zusammen

Ich belästige das Internet nur ungern mit meinen Fragen oder Meinungen doch diesmal scheint es mir unausweichlich.
Gerne würde ich von anderen Eltern erfahren ob ihnen Bewusst ist, was auf der Platform "TikTok" passiert...

Lasst mich von vorne beginnen:
Ich habe meine Tochter letzten Freitag Abend zufällig erwischt, wie sie halbnackt eine aufreizenden Tanz mit ihrem Smartphone aufgezeichnet hat. Nach einem kurzen Streit hat sie mir erklärt, dass dies nur für "TikTok" sei und dass das alle machen, "Sei ja nichts dabei". Ich konnte sie glücklicherweise vom Posten dieses Videos abbringen, ihr war die Situation wohl sehr peinlich. Anschliessend habe ich mir dieses "TikTok" und Ihr Profil darauf etwas genauer angesehen. Eigentlich ist es wie Facebook, einfach nur mit kurzen Videos.

Mit dem Profil meiner Tochter war ich alles in allem ganz einverstanden, doch ich habe mir aus Neugier auch ein paar Profile ihrer Schulfreundinnen angesehen und da war ich gelinde gesagt entsetzt... Die Mädchen präsentieren sich da wirklich ... unter aller sau. Entschuldigt die Ausdrucksweise.

Ich habe mich darüber noch mit meinem Ex-Mann unterhalten da ich auch möchte, dass er darauf achtet was unsere Tochter online so treibt, doch er findet das alles halb so schlimm, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich habe mir überlegt die Eltern der andern Mädchen zu kontaktieren, ich kenne ja einige von Ihnen doch ich weiss nicht ob ich überreagiere. Was meint ihr dazu? Finde ihr, dass ich überreagiere?

[Bilder durch Support entfernt, bitte hier keine Bilder Dritter veröffentlichen, danke]

...zur Frage

Meiner Meinung nach ist das zu übertrieben. Im Freibad sind die doch auch halbnackt oder nicht? Die Eltern kontaktieren würde ich schon mal gar nicht. Das könnte die Situation noch unangenehmer machen.

...zur Antwort
Anderes...

Krass beleidigt nicht, aber hab schon bemerkt dass die Slawen in Deutschland meistens nicht so beliebt sind.

...zur Antwort

"Demonstrieren" 😂😂 Du meinst Nike shops ausrauben und die Stadt nach einem Kriegsgebiet aussehen lassen? Hoffentlich schickt die ,,Orange'' mal das Militär los und räumt mal richtig auf da oben.

...zur Antwort
Der Bauch ist NICHT zu dünn!

Ne bist normal

...zur Antwort
Schule wechseln

Würde alleine schon wegen solchen Mitschülern wechseln. Ist ja ekelhaft sowas 🤮 Trotzdem ist es nicht cool von dir, und deine Lehrerin hat schon recht. Mach deine Aufgaben.

...zur Antwort

Glaube nicht das es so viele Rassisten gegen Kopftuchträgerinnen gibt

...zur Antwort
Grüßen

Bei uns ist es normal einfach Hallo zu sagen. Vielleicht haben die bei dir gerade Stress oder ähnliches.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob das hilft, aber als ich mit Mädchen draußen war hab ich mit ihr immer über jemanden gelästert oder über ihre Interessen geredet. Also ich bin zwar nicht so der Typ fürs Lästern aber bei mir haben die immer so angefangen: Ey du kennst doch die oder? und dann hat's nie geendet :D Ansonsten kannst du noch über andere Dinge reden Hobbys, Filme schauen usw...

Edit: Fang aber nie selber mit dem Lästern an! Das kann falsch rüber kommen.

...zur Antwort
Ganz glatt

Also die Frau muss ja entscheiden wie sie sich wohl fühlt aber ich finde es glatt besser.

...zur Antwort

Kommt drauf an welches PS4 Spiel. Die neusten Kosten im Normalfall immer so 50-70 Euro. Die etwas älteren wie GTA 5 z.B kosten so 20 Euro.

Und PS4 Gutscheine kannst du eigentlich überall im Geschäft kaufen.

Ich hole die immer vom Edeka. Die Preise sind da auch unterschiedlich. Ich weiß nur das es 20€ und 50€ Karten gibt.

...zur Antwort