Ideen - Gaming Deko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst auch "nur" eine kleine Gaming-Ecke... das Thema Gaming wird aber in der ganzen Wohnung immer wieder aufgegriffen, weil ich sonst zu wenig Platz für die ganze Deko hätte.

Ich selbst verzichte auf zusätzliche LED-Beleuchtung, weil meine beleuchtete Tastatur als Haupt-Licht-Highlight präsentieren soll.

Jedoch zieren viele Figuren und ein paar wenige, grosse Statuen zum Thema Gaming und Anime meine Gaming-Ecke und den Rest der Wohnung. Die Figuren beziehe ich entweder von unserem Gaming-Laden in meiner Nähe... oder ich importiere sie direkt aus Japan oder Amerika. amiami.com oder sideshow.com haben eine gigantische Figuren-Auswahl =)

Da ich selber gerne kreativ bin, ziert ein von mir, mit Tusche von Hand nachgezeichnetes Bild von Raiden aus "Metal Gear Rising" die Wand, oberhalb meines Bildschirms. Das Bild gefällt mir erstaunlicherweise noch immer... und ich würde am liebsten weitere solche Bilder anfertigen, wenn sie nicht so extrem aufwändig und zeitintensiv wären ^^' - Wenn man also gerne zeichnet, kann auch so eine coole, individuelle Dekoration entstehen =)

Miri2320
Fragesteller

Sind die beiden Webseiten seriös? Kann man denen vertrauen?

Die sagen mir leider gar nichts, deshalb frage ich.

MuellerMona  17.10.2023, 14:50
@Miri2320

ja, die beiden Webseiten sind absolut seriös. Ich bestelle da schon seit einigen Jahren immer wieder mal Figuren oder andere Sammlerstücke... teils auch sehr kostspielige Objekt. Die Ware habe ich immer hervorragend verpackt, in top Zustand erhalten. Man wird auch immer informiert, wenn sich mal ein Release-Datum verzögern sollte und man erhält eine Mail, sobald die Ware unterwegs ist. Auch Fragen an den Support werden immer rasch beantwortet.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass Versandkosten und Verzollung teilweise echt teuer ausfallen können... vor allem wenn es sich mal um ein grosses, sperriges und auch schweres Paket handeln sollte.

Aber ich kann die beiden Online-Shops nur empfehlen =)

LED kann ich Philips Hue empfehlen. Kostet zwar eine Kleinigkeit aber mit der jeweiligen Software geben sie die Farbe von deinem Monitor wieder. Sprich du schaust auf Gras und die Lampen leuchten grün, schaust Richtung Himmel strahlen sie blau usw. ( natürlich nur wenn man sowas mag😅) Die Läden von Expert oder Media Markt sind meiner Meinung nach auch einigermaßen gut aufgestellt was Merch angeht.

Guck mal bei SHEIN (kannst da aber nicht so gute Qualität erwarten) oder mal bei Amazon. Da findet sich eigentlich immer etwas.

Gibt es etwas worauf du total abfährst? Vllt findest du davon zB Figuren oder ähnliches