Ich wurde von einer Führungskraft massivst bedrängt?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau (bin nicht sicher), gegen wen du wegen Diskriminierung vorgehen willst – gegen die Personalabteilung, weil sie aus deiner Sicht nicht richtig gehandelt hat? (Das kann ich nicht bewerten.)

Auf die belästigend auftretende Führungskraft bezieht sich ja das Strafverfahren und du hast einen Anwalt eingeschaltet. Dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Julia2016 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:00

Nein, gegen diese Führungskraft. Das was diese Führungskraft gemacht hat, ist auch eine diskriminierung.

LousiNess  01.06.2025, 17:16
@Julia2016

Für mich schwierig, das Verhalten eindeutig als Diskriminierung zu kennzeichnen. Dann müsste man als Grund z. B. angeben, daß diese Führungskraft auf der Betriebsfeier die Belästigung nur gegenüber Personen deines Geschlechts vorgenommen (und nicht etwa auch Männer belästigt) hat. Oder dass die Führungskraft ausschließlich blonde Personen belästigt hat. Oder nur Personen U40. Oder nur Personen < 175 cm belästigt hat...

Ich sehe den Grund für Anzeige, Strafverfahren etc. klar in der (sexuellen) Belästigung. Das ist ja schlimm genug und sollte für ein ausreichendes Interesse an Aufklärung und (ggf. strafrechtlicher?) Verfolgung ausreichen.

Julia2016 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:21
@LousiNess

Ich und das andere Opfer haben dasselbe Geschlecht und bei beiden gabs eine massive Grenzüberschreitung. Es ist eine Diskrimierung laut der antidiskriminerungsstelle.

LousiNess  01.06.2025, 17:22
@Julia2016

Okay, dann scheint das ja zusätzliche Aussicht auf Erfolg zu haben. 👍