Ich wünschte ich könnte Lehrerin werden, aber ich habe Probleme mit Empathie?
Hallo Community
(W/15)Manchmal wünschte ich mir, dass ich nie aufgehört hätte ein guter Mensch zu sein. Ich habe Probleme mit Empathie und Emotionen. Ich kann sogar meine eigene Gefühle und Emotionen nicht verarbeiten. Ich gab irgendwann mal auf, die Wunsch daran zu haben, Volksschullehrerin zu sein.
Aufgrund meiner persönlichen Mangel kann ich nicht weiter fortsetzen und habe mich entschlossen, lieber was anderes zu machen. Aber im Moment habe ich kein richtiges Beruf gefunden, die mir passt oder mein Leidenschaft erweckt(Interesse, wäre ein guter Wort). Kann man von einer Mangel wie Empathie trotzdem weitermachen? Ich will kein Kind verletzen, nur weil ich nicht verstehe oder ihn nachvollziehe, warum er nicht seine Aufgaben machte. Ich will kein Kind erschrecken oder Angst ein jagen, wie meine Deutschlehrerin mir mal angetan hatte. Kinder mögen doch, emphatische und sanftmütige Menschen
Gibt es ein Weg, damit ich vielleicht doch Volksschullehrerin sein kann? Als ich noch ein kleines Mädchen war, stellte ich mir immer vor eine eigene Klasse zu haben und es schön zu dekorieren. Ich wünschte ich wäre noch die sanftmütige und liebevolles Mädchen, aber seit dem ich etwas älter wurde(Pubertät) und wegen der ganze Stress von der Schule etc. , habe ich keine Hoffnung mehr.
Meine Noten sind auf jedem Fall beteiligt und ich konnte es noch retten können, wenn ich nicht so ein Schwächling wäre beim Stress. Nun, muss ich es noch rechtzeitig alles verbessern, damit ich noch im Zukunft besser habe. Naja, wenn ich doch nur klüger wäre oder fleißiger.
2 Antworten
Empathie und Moral hat die Menschheit fast schon erschaffen, ansich hat jeder seine eigene Moral und manchmal ist es auch besser kühl zu denken anstatt nur durch gute Moral aufzufallen. Als Beispiel ich hab meine guten Taten extra verschleiert, nur um die kälte um mir zu waren. Ansich bin ich ein Guter Mensch, fast schon erstaunlich Links, aber ich würd es niemals raus hängen lassen weil es mich ankotzt wie die ganzen Leute nur ihr eigenes Ego pushen. Bei Moral geht es mehr um die gute Selbstdarstellung als um wahre Empathie also lass dich nicht von deinen Emotionen leiten sondern tu was du willst. Du bist Frei.
Irgendwie machst Du dich selbst fertig, Deine Grammatik ist etwas merkwürdig. Warum überlässt Du es nicht den Ausbildern und Dozenten, Dich auf den Pfad der Tugend zu führen ? Nach dem Abitur fängst Du das Studium an und wirst sehen, wie es sich entwickelt, das sind mind. noch 3-4 Jahre bis dahin....