Ich wollte einen Automatik Führerschein jetzt hab ich aber mit Kupplung bestanden wieso .. WIESO?

6 Antworten

Wer den Schalter gemacht hat, darf auch Automatik fahren.

Hallo Badwannensieb

Sei froh dass du den Führerschein für einen Handschalter gemacht hast. Mit dem darfst du auch Automatikautos fahren. Du brauchst für Automatik keine eigene Prüfung

Gruß HobbyTfz

Wenn du Schalter fahren darfst, darf du auch Automatik fahren

Mit Schalterschein darfst du auch Automatik. Nur umgekehrt nicht

Da hat sich dein Fahrlehrer aber schlecht geschult. Du solltest erfahren, dass du mit Handschalter Prüfung beides fahren darfst!