Ich will nichtmehr jedentag dass gleiche essen?

10 Antworten

Ich esse seit 2 Jahren jeden Morgen Haferflocken mit Obst

was ist mit Vollkornbrot mit Tomate, Gurke und/oder magerem Käse?

mittags Fleisch, Gemüse und Reis/Nudeln

es gibt doch so viele verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten

wieso isst du immer dasselbe?

Hirschgulasch, Rindersteak, Putengeschnetzeltes, eine Hühnerkeule usw.

Tomate, Aubergine, Brokkoli, Möhre, Paprika, Erben, Linsen, grüne Bohnen, rote Bohnen, weiße Bohnen, Sprossen, Blumenkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Chinakohl, Spitzkohl, Grünkohl, Kohlrabi, Wirsingkohl, Radieschen, schwarze Rüben, Spargel, Pilze, Eisbergsalat, Rucola, Feldsalat, Spinat, Zucchini, Mais, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Porree usw.

Kartoffeln und Hüttenkäse kann man auch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Versuch zum Frühstück ein selbst gemachtes Müsli

mit Magerquark, Leinöl, Leinsamen, Chiasamen, geschälte Hanfsamen

und Nüssen und /oder Obst- je nach Lust und Laune. Ein Teelöffel Honig kann die nötige Süße herstellen.

Mittags könntest du mal vegetarisch essen oder Fisch mit Remouladensoße und Kartoffelsalat. Rezeptideen gibt es genügend im Internet zu finden.

Abends kommt es auf deine Vorlieben an. Ein Magerquark mit Obst schmeckt eigentlich immer.

Loki9
Fragesteller

Ich brauche 200 Gramm Proteine am Tag und 4000 Kalorien bei meiner Größe

IQSofia  01.11.2021, 12:53
@Loki9

dann richte es dir ein mit Eiern und den entsprechenden Lebensmitteln oder Snacks oder mach eine Ernährungsberatung.

Es gibt so viele extrem gute Rezepte mit viel Protein. Schau dir Mal den Kanal von Greg Doucette an oder Kauf dir sein Kochbuch. Da geht es genau um das Thema: Rezepte mit möglichst viel Volumen, wenig Kalorien und viel Protein.

Du kannst dir zum Beispiel Toastbrot nehmen, dass in Eiweiß und Süßstoff einweichen und anschließend anbraten. So hast du quasi French Toast, nur ohne den Zucker und ohne das Eigelb.

Deine Ernährung muss nicht langweilig sein. Experimentiere einfach Mal ein wenig herum. Es gibt auch gute Käsekuchen Rezepte mit viel Protein. Ich mache mir heufig folgendes:

500g Magerquark; 2 Eier; 1tl Backpulver; 20g Vanillepuddingpulver; Süßstoff

Davon alles gut vermischen und dann bei 800 Watt für 12-14 Minuten in die Mikrowelle. Du lässt das ganze dann abkühlen und schon hast du einen Käsekuchen mit ungefähr 600 Kalorien und um die 75g Protein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • (Vollkorn-)Pfannkuchen in x Varianten
  • Hirsegerichte
  • Chili con Tempeh
  • Gerichte mit Kartoffeln + Ei (die beste Aminosäurenkombination überhaupt)
  • Gerichte mit Hülsenfrüchte, dazu Getreide (zwecks guter Aminosäurenkombi). Bohnengerichte mit Mais kombiniert
  • Eiweißbrot (am besten selbst backen)

Ich könnte in den nächsten Tagen noch ein paar Rezepte heraussuchen.

Diese Frage soll ein Mensch verstehen.

Gibt es in euren Geschäften nichts anderes zu kaufen.

Wenn das der Fall ist, dann solltest du unbedingt umziehen.

Lilith251  01.11.2021, 12:51

Oder einfach in einen weiter abgelegenen Supermarkt fahren

danitom  01.11.2021, 12:52
@Lilith251

Das wäre auch eine Möglichkeit, hoffentlich gibt es dort mehr Lebensmittel.

Lilith251  01.11.2021, 12:54
@danitom

Ich glaube nicht daß nur so wenige Lebensmittel in einem normalen Supermarkt in De erhältlich sind