Ist Reis gesünder als Weizen Nudeln, kann man 2x 125g ohne bedenken essen täglich, herzlichen Dank?

3 Antworten

Reis ist nicht besonders Gesund oder ungesund man sollte auch noch Gemüse dabei essen und ab und zu Hühnschen oder so

Nelly120
Fragesteller

Ja das schon ist das nur halt gesünder als Weizen Nudeln oder

Das kommt auf das Kalorienbudget an. Ansonsten sehr einseitig. Wo sind Vitamine?

Nelly120
Fragesteller

Ja bin nicht so gut in Ernährung hast du Tipps ;) weil etwas stimmt nicht an meine Ernährung glaube ich, weil ich auf mein sculter und Brust 3-4 Pickeln bekommen, was ich eigentlich nie bekomme, habe 3 Tage 500g Weizen Nudeln auch gegessen mit Olivenöl, Zwiebeln und Paprika

maja0403  31.05.2022, 21:46
@Nelly120

Es gibt so viele Seiten zum Thema gute Ernährung im Internet. Man müßte sich einfach mal ein wenig einlesen ;-)
Reis ist stark kohlehydrathaltig, keine Vitamine etc., also sozusagen eine Mangelernährung.

Nur weil du ein paar Pickel bekommen hast, muß das nicht mit den Nudeln zusammen hängen. Dafür gibt es viele Gründe.

Nelly120
Fragesteller
@maja0403

Ja bin in der Massephase, esse kein fast food, trinke nicht, esse keine Süßigkeiten

Das ist kein Problem.

Nelly120
Fragesteller

Dankeschön, ist das aber gesünder als Weizen Nudeln weiß du das

EdiolLeddem  31.05.2022, 21:45
@Nelly120

Wenn du eine Glutenintoleranz hast, ist es gesünder. Sonst nicht, aber Weizen liegt schwerer im Magen und Weizennudeln sind verarbeitet. Reis liegt leichter im Magen. Eine einseitige Ernährung ist auch schädlich. Und viele Nährstoffe werden in beiden Produkten nicht enthalten sein. Es sind hauptsächlich Kohlenhydrate.