Ich will nicht lügen aber mich auch nicht outen?

9 Antworten

Es ist egal wie sie darauf reagieren, oder? Du solltest dich nicht verstecken müssen, nicht versuchen dich zu verbiegen. Sei so wie du bist. Ich würde da an deiner Stelle kein großes Ding daraus machen und einfach so sein wie ich bin, aber das scheint für dich ein Problem darzustellen. Auch zu sagen das du nicht auf Frauen stehst wenn dich jemand fragt scheint sich für dich nicht gut anzufühlen. Das klingt in jedem Fall nach einem Mangel an Selbstwertgefühl - daran würde ich dann ggf. einmal ansetzen und arbeiten. Regelmäßiger Sport und eine gute Fitness wären bspw. ein Schritt sich ein gewisses Selbstwertgefühl und besseres Selbstbewusstsein anzueignen.

Wünsche dir in jedem Falle alles Gute. ✌

Ne, ich habe eher Angst vor Ausgrenzung

@Meaglon

Ich kann deine Angst nachvollziehen, auch wenn ich nicht glaube das man heutzutage deswegen noch ausgegrenzt wird - aber ich kann mich auch täuschen. Kinder können grausam sein. Leider hast du aber nur die Wahl dich weiter zu verstecken oder zu dir zu stehen. Die frage ist - für wen versteckst du dich? Weil du dich damit besser fühlst oder für falsche Freunde? Denn Menschen die einen deswegen ausgrenzen sind es meiner Meinung nach nicht wert. Ich bin nicht Homosexuell, war in der Schule aber immer der Sonderling, ausgegrenzt und oft Mobbingopfer - daher kann ich deine Angst davor dennoch nachvollziehen.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Man könnte dir wahrscheinlich sagen was man möchte, es wird dir die Angst nicht nehmen, oder? Daher.. würde ich dir wahrscheinlich auch empfehlen erst einmal wie bisher weiter zu machen bis du dich soweit fühlst.

Ich wünsche dir in jedem Falle viel Kraft und alles alles Gute. Du schaffst das. 😊✌

@phiLue

Einige haben neulich mahl über einen den sie wohl aus der Grundschule kannten gelästert weil der sich in einen Jungen verliebt hatt

@Meaglon

Okay, solche Menschen wird man leider Gottes immer und überall haben, egal um welche Thematik es geht. Über mich wird auch.. nicht wenig negativ gesprochen einfach weil die Leute andere Erwartungen an mich hatten die ich nicht erfüllen wollte oder konnte.

Das ist alles richtig. Aber für ein Outing braucht man eben viel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen ,denn man weiß nie wie die anderen reagieren und wenn er das nicht hat, sollte er damit noch warten, bevor er in eine Situation gerät mit der er nicht umgehen kann.

Zum Outing gehört eine Menge dazu und wenn du noch nicht soweit bist dann tuh es noch nicht!

lasse dir bis dahin Ausreden einfallen und lasse keine Antwort aus dir rauspressen . Wenn die Frage kommt wieso du keine Freundin hast dann sag halt erstmal du hast kein Interesse an einer Beziehung, es wäre dir zu stressig.. du zockst lieber oder hast Zeit für Sport usw

Also wenn du nicht lügen möchtest, würde ich mich outen, jedoch Bist du anscheinend noch nicht bereit.

Das ist okay, aber ich kann dir trotzdem empfehlen deinem Besten Kumpel das anzuvertrauen. Es ist gut dich vor jemanden zu outen, vielleicht hast du dann später mehr Mut dich vor mehreren zu outen.

Natürlich gibt es keine konkrete Lösung für dein Problem, aber ich wünsche dir viel Glück :)

Meine Freunde und meine Familie weiß es bereits

Ich weiß, diese Frage ist schon lange her, und ich weiß auch nicht, was du bis jetzt nun gemacht hast, aber im Allgemeinen geht niemanden deine Sexualität etwas an.

Desweiteren ist es wichtig, dass du dich selbst liebst. Du solltest selbstbewusst mit deiner Sexualität umgehen, denn es ist ja total egal, ob du auf Männlein oder Weiblein stehst. Du bist niemandem eine Erklärung schuldig.

War nochmal in so einer Situation, nur waren sie dieses mal hartnäckiger, ich habe auch wieder versucht so gut es geht vom Thema abzulenken und habe danach angefangen irgendwie in meiner Schultasche rumzusuchen

@Meaglon

Ist ne blöde Lage.

Ich würde aber auch sagen, lass ein Outing. Hier waren schon einige Tipps, wie man solche nervigen "hast ne Freundin" Fragen umschiffen oder beantworten kann.

Du hast Bedenken wegen Ausgrenzung? Leider verständlich, sofern du nicht ausgrechnet bei einer mega-toleranten Schule gelandet bist. In 08/15 Schulen bzw. Umgebung kann dir ein scharfer Wind entgegenwehen. Und Jugendliche in deinem Alter können ziemlich mies sein.

Ich habe mich nie offiziell geoutet, so ganz klassich in "großer Runde". Weder in der Schule, noch Berufsschule oder im Beruf. Selbst innerhalb der Familie nur der Mutter und der Rest hat es dann so irgendwie mitbekommen. Bin damit bisher gut durchs Leben gekommen. Die dir mir wichtig waren und Vertrauenspersonen sind/waren, da hat es sich einfach im Gespräch ergeben.

Wünsche dir gutes gelingen.

Ich sage dann einfach immer die Wahrheit. Wenn jemand fragt: Hey, wen findest du denn hübsch in unserer Schule? Dann sag ich einfach, dass ich ein Mädchen sehr hübsch finde. (Bin auch weiblich). Aber wenn dich jemand fragt, ob du diese Frau hübsch findest, kannst du ja bewerten ob sie hübsch ist oder nicht. Auch wenn du schwul bist, kann man bewerten, ob jemand schön ist oder nicht, abhängig vom Geschlecht. Außerdem kannst du ja sagen, dass du sie zwar nicht attraktiv findest, aber einfach hübsch.

Klug, klug:)))) So ist das natürlich ganz pfiffig! Schade, dass ich das Jahre zu spät lese:)))

@Honrek

Aber einfach gleich outen ist trotzdem besser. 😂

@music192

Das stimmt:)))). Aber man muss schon aufpassen, zu welchem Zeitpunkt und wem gegenüber man die Korken knallen lässt. Ansonsten kann einem das ganz schön ins trudeln bringen, dass muss ja nicht sein.

@Honrek

Stimmt, es muss nicht sein, aber dann muss man auf solche Fragen über die der Fragesteller schreibt erst gar nicht antworten, wenn der andere Mensch weiß, dass er das andere Geschlecht nicht attraktiv findet.

@music192

Ja, das logisch. Ich denke jedoch, das sollte jede Situation und persönliche Lage die Richtschnur für die Entscheidung sein. Mit einem Outing kann man auch eine ziemlich negative Welle lostreten. Manchmal ist es klüger, das Riff zu umfahren anstatt Kurs zu halten.