Ich will nicht älter werden bin aber erst 15!?

15 Antworten

Hallo,

man kann sehr gut erwachsen werden und sich trotzdem für immer ein Stück Kindheit und kindlich sein bewahren.

Was meinst du, warum sich so viele Erwachsene damit beschäftigen, Modelleisenbahnen zu sammeln und aufzubauen, mit Lego Technic zu spielen und zu bauen, Puppenhäuser zu basteln und auszustatten, Puppen zu sammeln und immer wieder neu einzukleiden, und, und, und... Sie alle üben ganz seriöse, "erwachsene" Berufe aus, verdienen ihren Lebensunterhalt, versorgen Haushalt und Familien.

Du bist erst 15 und hast noch ganz viel Zeit, um erwachsen zu werden. Lass dir nichts einreden, natürlich darfst du Sandburgen bauen, warum denn nicht? Wenn es dir Spaß macht, kannst du das auch noch mit 30, 40, 50 und solange du möchtest, machen.

Es muss dir nur bewusst sein, dass halt mit der Zeit auch Pflichten dazukommen, die Du auch erfüllen musst, sei es in der Schule, im Rahmen einer Ausbildung oder später im Beruf. Wenn du das gewissenhaft machst, hindert dich nichts daran, auch das Kind in dir auszuleben, solange Du es möchtest!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 wollte ich 18 sein, mit 18 wollte ich gern 30 sein und heute ist mir Alter egal. Jedes Alter hat seine Reize. Und aufhalten kann man es nicht. Glaub mir, irgendwann denkst du, dass ne andere Zeit die Beste ist

Dann bleib ein kind! Baue sandburgen, springe in pfützen, spiele mit stofftieren, male in einem malbuch oder was auch immer du tun willst - machs einfach und lass dir nichts sagen🙈 natürlich musst du dich irgendwann auch mit erwachsenendingen beschäftigen, aber wieso sollte dich das davon abhalten, in deiner freizeit deine kindliche seite auszuleben? Also nur weil alle erwachsenen langweilig sind und keinen spaß haben, heißt das noch lange nicht, dass du auch so sein musst🙈 littlespace for the win😁

Ich verstehe dich sehr gut, aber du bist noch jung genug, um nicht erwachsen zu sein. Ich muss es leider jetzt sein mit 20, weil keiner mir Essen kauft und ich auch leider Miete zahlen muss, also muss ich arbeiten und professionell sein :( sei ein Kind solange du kannst, irgendwann musst du arbeiten und dann ist es mit Kind sein wirklich vorbei. Was natürlich nicht heißt dass du dann nicht mehr manchmal trotzdem das Kind rauslassen darfst :) Verlerne nie das spielen, ganz wichtig. Ich war letztens mit einer 51 Jahre alten Patientin auf dem Spielplatz und wir sind diese Kinderseilbahnen gefahren :D und die Frau hat gestrahlt und gelacht und geschrien, das war so schön. Das müssen wir uns bewahren, versprich dir das selbst.

Und verdammt, BAU SANDBURGEN!!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh schon was du meinst. Aber selbst wenn du mit 16 eine Ausbildung anfangen würdest, ändert das ja nichts an deinem Wesen. Du bleibst auf jeden Fall noch die nächsten 5-10 Jahre ein Jugendlicher/Heranwachsender. Mag sein dass es Menschen gibt die mit 20 heiraten und Kinder kriegen, aber die meisten 20 jährigen dien ich so kenne sind noch ziemliche Kinder. Also diese schöne Zeit um Dienst fürchtest, die bleibt noch eine ganze Weile bestehen. Nur etwas anders und vor allem mit immer mehr Freiheiten, um dich ausleben zu können. Vertrau mir, es wird noch sehr viel besser bevor du richtig erwachsen bist.