Ist man mit 15 und 16 noch ein Kind?

2 Antworten

Die Wahrnehmung davon, ob jemand mit 15 oder 16 Jahren noch als Kind betrachtet wird oder nicht, kann subjektiv sein und von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da sie von individuellen Erfahrungen, kulturellen Ansichten und persönlichen Reifegraden abhängt.

Einige Menschen mögen der Meinung sein, dass 15- und 16-Jährige noch als Kinder angesehen werden sollten, da sie noch in der Entwicklung sind und in vielen Ländern das Jugendstrafrecht bis zu einem bestimmten Alter gilt. Andere könnten argumentieren, dass Jugendliche in diesem Alter bereits eine gewisse Reife erreicht haben und eher als Jugendliche oder junge Erwachsene betrachtet werden sollten.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Alter allein nicht immer ein genauer Indikator für Reife oder Lebenserfahrung ist. Es gibt Jugendliche, die in bestimmten Bereichen sehr reif sind, während andere noch Zeit und Erfahrung benötigen, um sich zu entwickeln.

Letztendlich ist die Einschätzung, ob jemand als Kind oder Jugendlicher betrachtet wird, eine individuelle und kulturelle Frage, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. 👍

Du bist weder Kind noch erwachsen, sondern ein Jugendlicher.

Jugendliche befinden sich altersmäßig in der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein - grob definiert also zwischen dem 13. und dem 21. Lebensjahr.

Rechtlich gesehen werden als Jugendliche jene Personen bezeichnet, welche zwischen 14 und 18 Jahre alt sind - im Jugendarbeitsschutzgesetz zwischen 15 und 18 Jahren.

Für deine Eltern wirst du immer ihr Kind sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme