Kann ich mir mit 15 einen hund kaufen?

6 Antworten

Ich bin 15 und habe einen eigenen Hund , es ist erlaubt wenn deine Eltern einverstanden sind..^^

Nein, du bist weder volljährig und hast ganz bestimmt auch keine eigenes Einkommen! Wer soll denn die Folgekosten tragen - Fressen, Tierarzt, Hundesteuer etc.? Kannst du alleine dafür aufkommen - ich denke mal nicht!

Laut Gesetz darfst Du erst mit 16 Jahren Hundehalter sein und auch allein mit dem Hund unterwegs sein. Allerdings, solltest Dir noch andere Gedanken zur Anschaffung machen.

Genau. Wenn man das Gesetz genau betrachtet, darf man unter 16 Jahren nichtmal Gassi gehen mit einem Hund. Ausserdem bist du erst mich achtzehn voll geschäftsfähig. Ich verstehen allerdings dein Problem nicht, da deine Eltern eh einverstanden sein müssen, können sie den Vertrag ja unterschreiben. Wenn du unbedingt möchtest, dass es DEIN Hund ist, dann unterschreibe und lass deine Eltern die Unterschrift bestätigen.

0

mutter erlaubt nicht shisha zu kaufen..

hey zusammen.. ich bin jetzt 16 jahre alt und will mir eine shisha kaufen. ich hab meine mutter gefragt ob ich darf aber sie hat nein gesagt. shisha ist eig ab 16 also dürfe ich eigentlich auch schon rauchen. wie kann ich sie überreden?? mein bruder hat mit 15 mit zigaretten rauchen angefangen und nichts gesagt. was soll ich tun ??

...zur Frage

Tönung kaufen - mit 15 erlaubt?

Hey zusammen :) Ich würde gerne mit 15 eine Haartönung kaufen, aber bin unsicher ob ich es überhaupt schon darf (Im Internet sind meistens die fragen zu dem Thema 1. alt (von 2011 oder so) 2. unterschiedlicher Meinungen) Denn soweit ich weiß war 2012 oder 2013 ein neues Gesetz (erst ab 16 Haare färben bzw. Tönen?)

...zur Frage

Will einen Hund aber Eltern erlauben es nicht! ...

HEY ! Ich bin 15 Jahre alt und würde mir total gerne einen Chihuahua haben. Meine Eltern sind aber dagegen weil : 1. Er verliert Haare 2. Es kostet zu viel 3. Wer passt auf ihn auf oder geht mit ihm Gassi wenn ich nicht da bin Und mein Vater will so oder so KEINEN Hund im Haus haben... Deshalb hatte ich die Idee mit 18 in den Keller zu ziehen, da es ein freies Zimmer gibt. Dürfte ich mir dann mit 18 einen Hund kaufen obwohl meine Eltern dagegen sind ? Egal ob mein Vater sagt das kein Hund in seinem Haus sein darf ? Hätte ich trotzdem das Recht mir einen mit 18 zu kaufen, obwohl mein Vater dagegen ist da er keinen Hund in seinem Haus haben will ?

...zur Frage

Mein Freund ist 17 wird dieses Jahr 18 ich bin 14 werde 15 im Herbst, ist die Beziehung vom Gesetz her erlaubt?

...zur Frage

wie viel prozent alkohol darf man unter 18 kaufen?

ich bin 16 und wollte fragen was ich mir alles kaufen darf.(nach dem gesetz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?