Lebenserwartung von Bolonka Zwetna?

4 Antworten

Das kommt immer auf den einzelnen Hund an und das kann dir eigentlich niemand vorher sagen, sondern nur den breiten Durchschnitt als Richtwert nehmen.

18 Jahre ist ein sehr gutes Alter, selbst für einen Kleinhund. Die wenigsten Hunde werde so alt. Alte Hunde sind oft lange fit und bauen dann schnell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es stellt sich häufig die Frage ob man das dann möchte. So ein Hund kann auch 18 werden, es kann aber sein, dass er dann bereits unter schweren Krankheiten leidet. Dann stellt sich einerseits die Frage ob man sein Leiden verlängern möchte und andererseits ob man dafür tausende von Euro ausgeben möchte. Viele Hunde werden dann vorzeitig aus Mitleid oder Kostengründen eingeschläfert.

das kann keiner vorhersagen, kommt immer drauf an

hauptsache man hat eine schöne Zeit mit den Tieren,

meinen letzten musste ich mit 15 einschläfern lassen.

meine jetzigen sind 6 und 5 auch Bolonkas

SkywalkerA
Fragesteller

Unsere ist schon 14 und wirkt noch relativ fit. Das kann sich aber wahrscheinlich schnell ändern oder?

peterobm  23.07.2023, 19:47
@SkywalkerA

muss nicht, kann aber

da hast du kein Einfluss drauf.

ein Hund von einem Bekannten ist mit 19 Jahren eingeschlagen