Ist es gestört mit 15 Kinder zu bekommen?
Ich kenne einen, der mit 16 ein Kind bekommen hatte. Und ich kenne eine, die mit 15 ein Kind bekommen hat. Sie hat bis heute keine Ausbildung.
7 Antworten
Naja, es gab eine Zeit da war das völlig normal (sehr lange her). Es geht also.
Heute ist das eine krasse Ausnahme.
Mir tun die Kinder leid, die müssen das dann ausbaden.
Ich bin selbst früh Mama geworden, mit 19. Es war natürlich nicht geplant aber hat mir auch nicht geschadet. Mit 33 bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Diesmal war es ein Wunschkind.
Ich wollte unbedingt stillen, aber es klappte nicht. Ich hab mir dann privat eine Hebamme besorgt. Ich hab ihr dann gesagt, beim ersten Kind hab ich mir nix überlegt, aber jetzt ist alles ein Drama.
Und sie hat dann gesagt: Es hat schon einen Grund warum die Natur vorgesehen hat, dass man früh Kinder bekommt!
Und ich denke, das stimmt auch. Je älter man ist, desto hysterischer wird man..
Wenn man schon die Erfahrung eines Kindes hat, ist man entspannter. Meine Schwester bekam zB ihr erstes Kind mit 27 und ich fragte mich, warum dieses Trara?
Der durfte essen was er wollte, wenn es nicht schmeckte, wurde es weggeschmissen...
Das hat es bei mir nicht gegeben. Auch nicht beim zweiten Kind.
Nicht unbedingt gestört, aber ziemlich dämlich, weil man sich mit 15 wohl kaum um ein Kind kümmern kann.
Also gestört würde ich jetzt nicht sagen, aber gut ist es schon mal nicht. Mit 15 ist man eigentlich nicht dazu in der Lage ein Kind groß zu ziehen. Einmal, weil man einfach nicht die finanziellen Mittel besitzt und außerdem, weil man dann ja selbst noch zur Schule gehen muss und das eben viel Zeit beansprucht. Wenn manche so früh Kinder bekommen, erhalten sie natürlich im Besten Fall auch Unterstützung von der Familie (Eltern und Großeltern). Aber, wenn das eben nur zum Teil gegeben ist, kann sich die Person ja gar nicht wirklich auf die Schule konzentrieren und hat es dann viel schwieriger Karriere zu machen.
Nein. Das ist jedem seine eigene Sache.
Die Frage war eine andere.