Ist sie dumm?

7 Antworten

Ist sie dumm? Sie hat das sicher nicht absichtlich gemacht. Außerdem gehört ja immer auch ein Mann dazu. Dann wäre der ja auch dumm.

Im dritten Jahr der Ausbildung, mit 15 Jahren, geht ja gar nicht. Dann hätte sie ja mit 12 Jahren ihre Ausbildung beginnen müssen.

Wer bist du, um zu beurteilen, ob es dumm ist oder nicht. Depressionen und Kinder im jungen Alter zu haben, ist eine echte schwierige Phase, versetze dich mal in ihre Lage. Von wie vielen Menschen, sie schon doof angesprochen wird. Ist zwar schade, aber hoffentlich wird sie ihren eigen Weg finden

  1. wie kann man mit 15 im dritten Lehrjahr sein.
  2. wäre ich ganz still wenn ich selbst in der Psychiatrie sitze und deshalb meine Ausbildung überhaupt erst anfange mit 21! Da haben die meisten bereits Jobs bzw. Ausbildung fertig und du nichtmal angefangen!
  3. hab mal ein Kind alleine und mache nebenbei Ausbildung bzw bring alles unter einen Hut! Dann merkst was sie leisten musste, bevor du hier die Intelligenz mancher Leute anzweifelst
  4. du weist nicht ob das Kind bzw. Depression usw der einzige Grund war die Ausbildung abzubrechen.

daher ganz schön anmaßend diese Vermutung


Assasin03 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:29

Also erstmal, haben die meisten in dem Alter nicht eine Ausbildung. Ich war auf dem Gymnasium.

LeviundNick  15.03.2025, 20:33
@Assasin03

War ich auch. Und trotzdem war ich mit 21 schon im dritten Studienjahr. Was hast du vorzuweisen? Gar nichts! Weil du nichtmal Bock hast anzufangen, bis du dann mal endlich fertig mit der Therapie bist. Und doch die Mehrzahl. Bei einer Akademikerquote in Deutschland von ca 30% und laut Studien haben in Deutschland mehr Menschen eine Ausbildung gemacht als ein Studium. In Deutschland haben fast 40-50% einen Realschulabschluss und nur 30% ein Abitur. Die Realschule beende ich mit 16. daher habe die Leute mit 19-20 eine fertige Ausbildung.

Nein, das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Zudem passt deine Zeitrechnung nicht.

Sie kann ihre Ausbildung später immer noch nachholen, wenn das Kind älter ist, oder eine geeignete Betreuung gefunden worden ist.

Sie hat sich nun mal für die Mutterrolle entschieden und das ist doch ehrenwert.