Sie möchte mich verlassen?

1 Antwort

Du gehst damit nicht gut um, sorry.

1. Endometriose ist eine schwere und chronische Erkrankung, die weitaus mehr Folgen hat als Unfruchtbarkeit. Ich denke, du solltest dich mal dringend fragen, was es für sie bedeutet, diese Diagnose bekommen zu haben, und wie sie sich fühlen muss. Mir fehlt da total deine Empathie.

2. Du bist noch jung und willst noch nicht über Kinder nachdenken, aber sie braucht jetzt jemanden, der wirklich reflektiert hat, wie er das mit Kindern sieht. Vermutlich glaubt sie dir einfach nicht, dass dir Kinder egal sind, weil sie merkt, dass du da nicht ernsthaft drüber nachgedacht hast. Du sagst es einfach nur, um sie zu behalten, das ist aber nicht der richtige Weg. Sie will, dass du dir ernsthaft Gedanken machst.

3. Überreden ist eine miese Strategie, denn das führt eher dazu, dass man noch weniger Bock auf die Person hat. Sie kämpft gerade sowieso sehr mit ihren Gefühlen. Gehe da sensibel ran, versetze dich in sie hinein und akzeptiere ihre Gefühlslage. Frage eher, was sie jetzt braucht oder was sie sich wünscht, anstelle von deine Meinungen auf sie zu drücken.

4. Man hat niemandem zu sagen, wie er mit einer Erkrankung umgeht. Eine OP zu machen oder Medikamente zu nehmen, das geht dich nichts an und ist allein ihre Entscheidung.

Derjunge773838 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 08:06

sie sagt lass uns normale Freunde sein und sie wird einfach jemand anderes finden ist das auch ein symptom der krankheit oderwas