Ich will ihn jetzt nicht gut sprechen, aber hatte Herr Hitler auch gute Eigenschaften?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler z.B hat sich sehr für Kunst begeistert und konnte auch gut zeichnen. Er liebte Hunde (vorallem Schäferhunde) und züchtete sie. Außerdem ernährte er sich vegetarisch.

Es ist auch bekannt, dass Hitler eine Schwäche für Süßigkeiten, vorallem für Kuchen hatte.

Natürlich ist es aus heutiger Sicht schwer sich Hitler als einen privat umgänglichen Menschen vorzustellen, aber das war er tatsächlich. Er konnte schwer allein sein, und umgab sich am liebsten mit einigen Leuten und diskutierte mit ihnen über politische Themen.

Er mochte auch die Berge und besaß in der Nähe von Berchtesgaden den Berghof. Dort machte er gerne ausgiebige Spaziergänge in der Natur.

Zu seinem Liebesleben ist nicht sonderlich viel bekannt, allerdings scheint Hitler seine Lebensgefährtin und spätere Ehefrau Eva Braun geliebt oder zumindest sehr wertgeschätzt zu haben, denn er war gerne in ihrer Nähe und bezeichnete sie als "den Menschen, dem er am meisten vertraue".

Saturnknight  12.02.2024, 18:24
Hitler z.B hat sich sehr für Kunst begeistert und konnte auch gut zeichnen.

Er konnte so "gut" zeichnen, dass er in der Kunstakademie abgelehnt wurde. Er war ein mittelmäßiger Künstler.

Er liebte Hunde (vorallem Schäferhunde) und züchtete sie.

Hundepsychologen haben sich alte Aufnahmen angesehen. Blondie, Hitlers Hund war sehr unterwürfig und hatte wohl Angst vor Hitler. Wer weiß, wie er den Hund behandelt hat.

Außerdem ernährte er sich vegetarisch.

Er war kein reiner Vegetarier, er aß gelegentlich auch Fleisch. Er reduzierte aber seinen Fleischkonsum, weil er ansonsten körperliche Probleme bekam.

Doch nur Gute der liebe Onkel Adolf…[Ironie]

  1. Am 16. August 1933 unterzeichnete Hermann Göring das erste Tierschutzgesetz, das es in sich hatte. Zuvor zeigte man ihm Bilder von Tierversuchen, wodurch er einen regelrechten Wutanfall erlitt. "Personen, die trotz des Verbotes die Vivisektion veranlassen, durchführen oder sich daran beteiligen,werden ins Konzentrationslager abgeführt". Ziemlich Paradox, nicht ? NS-Tierschutzgesetz: Wer mit Tieren experimentierte, sollte ins KZ
  2. Der Autobahnbau. Ja, die Pläne gab es bereits in der Vorgängerregierung. Aber durchgezogen hat es letztendlich Hitler. Reichsautobahn – Wikipedia
  3. Implementierung des Versicherungsschutzes bei Arbeitsunfällen auf alle Arbeitnehmer ohne Ausnahmen im Jahre 1942. DGUV Nachkriegszeit
  4. 1941 wurden alle Rentner in die Krankenversicherung
  5.  übernommen und sind seitdem automatisch krankenversichert – nach Beobachtungen des SS-Sicherheitsdienstes
  6. löste diese Maßnahme "sichtbare Befriedigung und große Freude" unter den Senioren aus. Sozialpolitik im Nationalsozialismus – Wikipedia
  7. Kraft durch Freude (KdF). Sicherlich ein Instrument der Nationalsozialisten, doch ermöglichte es dem einfachen Volk bis dato unbekannten Luxus wie zum Beispiel Kreuzfahrten. Kraft durch Freude – Wikipedia
  8. Einführung des Kindergeldes im jahr 1936. Damals erst ab dem 5. Kind, 1938 dann ab dem 3. Kindergeld Historie: Entwicklung Kindergeld seit 1936
  9. Arbeitsbeschaffungsprogramm unter Hitler: Von 6 Millionen Arbeitslosen 1933 zur Vollbeschäftigung 1938.

Allerdings hat er all diese Sachen mit extreme Staatsschulden finanziert die nur durch grausame Kriege nicht dazu führten das Deutschland bankrott ging.

Quelle:

https://de.quora.com/Hat-Hitler-jemals-etwas-Gutes-für-Deutschland-getan

ErsterSchnee  12.02.2024, 17:29

Soziale Sachen? Sowas wie den Mütterorden? 😂

ErsterSchnee  12.02.2024, 17:57
@Waldecho

Kannst du überall nachlesen. 1923 hatte der gute Adolf noch nichts zu melden.

Saturnknight  12.02.2024, 18:28
@ErsterSchnee
Soziale Sachen? Sowas wie den Mütterorden?

Gab es dafür eigentlich Geld oder nur den Orden selbst? Für ein Stück Blech kann man sich nicht viel kaufen.

Waldecho  12.02.2024, 18:33
@Saturnknight

Soweit ich weiß sollten Vergünstigungen beim Einkauf eingeführt werden. Wovon allerdings die meisten gestrichen werden mussten.

Waldecho  12.02.2024, 18:47
@ErsterSchnee

Ja ist korrekt sollte anders sein musste aber wegen der wirtschaftlichen Lage zurück genommen werden

Er war nett zu Hunden. An Blondi hat er aber auch sein Zyankali ausprobiert.

Dolfuss  12.02.2024, 19:35

Die Sovjet Soldaten hätten Blondie wahrscheinlich auch vergewaltigt genauso wie den Rest von Berlin.

Sicherlich gab es auch - irgendwo - gute Seiten an ihm.

Nur in wie fern verändert das die Betrachtung seiner Taten? Macht es dann irgendetwas weniger schlimm? Was bringt diese Erkenntnis speziell in diesem Fall?

Nichts.

BigMaul
Fragesteller

Ich weiß nur, dass er vegan war und Hunde mochte. Irgendwo hörte ich, dass Serienkiller oft gute Familienväter sind.

BigMaul
Fragesteller
@Dadamien86908

Es sind ja nicht nur die bösen Eigenschaften die zu seiner Persönlichkeit beigetragen haben. Auch die guten waren es.

Dadamien86908  12.02.2024, 17:35
@BigMaul

🤨

Wa? Ich bin mir wirklich nicht sicher in welche Richtung sich das hier gerade entwickelt 😉

Natürlich. Er hat sich umgebracht. Etwas spät, aber immerhin ...

Woher ich das weiß:Recherche
Dolfuss  12.02.2024, 19:38

,,Mein Opa hat Hitler erschossen"💀

Dolfuss  12.02.2024, 21:44
@ReineNeugier806

Ist ein schwarzer Humor. Den Witz kennen viele Menschen.

Wer gewann die erste Tour de france? Die 7. Deutsche Panzerdivision.

Frankreich ist wie Hustensaft. Dreimal täglich einnehmen.