Ich will heiraten, und das mit 17!

27 Antworten

Die Ehe ist sehr wichtig und heilig. Voraussetzung für die Auswahl eines Ehepartners ist die Zustimmung der Frau bzw. des Mannes. In Allahs Gesetzgebung, die Er den Menschen durch Seinen Propheten Muhammad (Segen und Heil auf ihm) übermitteln lies, ist eine Vermählung der Frau ohne deren ausdrückliches Einverständnis nicht erlaubt und ungültig. Zwangsheirat ist somit im Islam verboten. Wer etwas gegenteiliges behauptet, der widerspricht dem Gesandten Allahs.

Es wird jedoch angeraten, dass der angehende Ehemann besonders in folgenden Punkten zu seiner Ehefrau passen soll:

■Religiosität und islamische Gottesfurcht (Taqwa): So sollte beispielsweise eine gottesfürchtige, muslimische Frau keinen Muslim heiraten, der Allah nur wenig fürchtet und der sich nicht immer an Allahs Regeln und Gesetze hält.

■Gesellschaftlicher Stand: So sollte beispielsweise kein grosser Unterschied zwischen den Ehepartnern im jeweiligen gesellschaftlichen Stand bestehen.

■Finanzielle Situation: So sollte die finanzielle Situation des Mannes möglichst so sein, dass er der Frau einen Lebensstandart garantieren kann, der dem ihrer Familie bzw. ihrem bisherigen Leben entspricht.

Also beende erstmal die Schule, mach dir mal klar, was es heißt in diesem jungen Alter zu heiaten. Und dann kannst du ja sehen ob du sie wirklic heiraten willst oder nicht. Aber gegen ein Imam Nikah spricht gar nichts aus. das wrde ich dir sogar empfehlen!

Ich würde diese Entscheidung auf jeden Fall noch mindestens 3 Jahre aufschieben. Auch wenn du sie liebst,nimmst du dir automatisch deine Jugend,die du als verheirateter Mann nicht mehr ausleben kannst. Außerdem befindest du dich noch in einem Reifeprozeß und kannst solche einschneidende Entscheidungen nur bedingt richtig entscheiden. Die Familienehre wird sicher nicht beschmutzt sein, wenn du dir noch etwas Zeit läßt,also laß dich nicht von deiner Familie manipulieren. Es ist ,bei allem Verständnis für deine Religion, deine Lebensentscheidung und da solltest du nichts übereilen Wünsch dir einen schönen Tag

mumina  10.01.2012, 11:57

genau AUS_____Leben, besser hättest Du es nicht sagen können. Hauptsache Spaß haben, egal wie man sich denn weggeworfen fühlt. Aber als Muslim sollte man so weit denken können und sich nicht für den Spaß anderer Leute hergeben. 3 Jahre aufschieben kann sicher nicht verkehrt sein wenn jemand noch nicht reif für die Ehe ist. Dann ist er es aber erst Recht nicht für eine Beziehung. Um die Kinder die daraus entstehen machen sich viele erst hinterher Gedanken. Spätestens wenn sie denn alleine damit dastehen. Aber dafür gibt es ja Heime für junge Mütter mit ihren Kindern.

sorry aber ich muss echt sagen, dass man so eine wichtige Entscheidung, vielleicht auch die wichtigste im Leben nicht auf so einer Seite fragt.... ich mein wenn man jemanden heiraten will und wirklich ein ganzes Leben mit dieser Person verbringen will, dann fühlt man so etwas und da ist die Entscheidung vollständig ja und ohne ein klein bisschen Zweifel .. du kannst doch nicht sagen du bist dir nicht sicher ob du sie heiraten sollst ...du beantwortest dir deine Frage eigentlich selber durch deine Zweifel.

ich mein des nicht böse oder so aber ich bin einfach der Meinung, dass man mit 17 Jahren noch nicht in der Lage ist so eine lebenswichtige Entscheidung zu treffen... du hast noch so viel vor dir... die ganze Sache mit Muslimen und der Ehre kann ich verstehen ;) ihr könnt euch ja auch verloben und ein paar Jahre verlobt bleiben :) du kannst ihren Eltern ja sagen, wie ernst du es meinst aber noch nicht bereit bist zu heiraten (wegen Wohnung, Beruf, usw. ... ) alles gute und ich hoffe du triffst keine falsche Entscheidung :)

Es gibt im Islam nur eine Möglichkeit HEIRAT. Und wenn Du sie nicht heiraten willst, dann kannst Du auch nicht mit ihr zusammen sein, das bringt kein Segen und oft nur Probleme. Ob Du sie heiraten sollst, jetzt oder später, weiß am besten Allah. Darum durchdenke alles und bete das Gebet um die richtige Eingebung. Dann weißt Du ob Du sie heiraten sollst oder nicht. Wenn Du noch nicht bereit bist für die Ehe, dann halte Dich fern von ihr und anderen Frauen. Stärke Deinen Iman und bereite Dich auf die Heirat vor indem Du Wissen darüber erlangst.

Also wenn man sich mal deine Fragen anschaut, dann weiß man nicht ob diese Frage ernst ist oder doch ein Fake. Naja wie dem auch sei beantworte ich dir mal deine Frage:

Im Islam darf man nur unter bestimmten Voraussetzungen heiraten, diese entnimmt man aus dem Koran.

So darf man nur eine Frau heiraten wenn man für sie sorgen und beschützen kann, dies trifft bei dir aber mit 17 glaube ich eher nicht ein. Außerdem steht im Koran das man erst im heiratsfähigen Alter heiraten soll, also bist du heiratsfähig? Kannst du für deine zukünftige Frau sorgen und sie beschützen? Kannst du ihren Wünschen nach gehen und sie zufrieden stellen? Hast du ein angemessenes Brautgeld für die Braut?...Es gibt noch zich andere Fragen, also ich würd's mir lieber überlegen und deinen Eltern mal diese Koranverse zeigen:

Hier wird die Liebe zwischen Mann und Frau erläutert: Und es gehört zu Seinen Zeichen, daß Er euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat (Aus der Rippe Adams die an seinem Herzen lag), damit ihr bei ihnen Ruhe findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken. (Koran, Sure 30, Vers 21)

"Sie (eure Ehefrauen) sind euch Schutz und Wärme, und ihr seid ihnen (euren Ehefrauen) Schutz und Wärme." (Qur'an 2: 187)

Dann gibt es da noch den Ehebruch, eure junge Ehe würde nicht lange halten und ihr würdet sicherlich streiten und irgendwann euch scheiden, damit begeht ihr einer der größten Sünden die es im Islam gibt; die Scheidung! Nach der Scheidung müsstest du ihr ebenfalls eine Entschädigung zahlen und du wärst irgendwann pleite...Und so geht dass dann weiter, ich würde es mir an deiner Stelle überlegen bevor ich heiraten würde 17 ist ein junges Alter.

Cellini2012  10.01.2012, 15:53

Ich denke sie ist ernst.NikeBike teilt seine Beziehung mit seiner Freundin mit jedem(siehe alle seine Fragen).Langsam kommt es mir so vor,das ich ihn und seine Freundin besser kenne als meine eigene Familie...

öyle degilmi nikebike ?

mumina  11.01.2012, 14:24

Muß hier etwas widersprechen. Der Mann soll natürlich die Frau versorgen. Aber die Versorgung kommt von Allah. Man kann kleine Arbeiten finden, auch als 17jähriger. Früher waren sie auch arm und haben geheiratet. Es kommt drauf an was man unter Versorgung versteht. Ich denke es müssen keine Recihtümer sein um heiraten zu können. Wichtig ist, dass man keine außereheliche Beziehung hat. Und wenn man bereit ist bzw, heiratsfähig, dann sollte man heiraten. Natürlich mit Versorgung.

Sahl Ibn Sa`d berichtete: „Eine Frau bot sich dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, (für die Ehe mit ihm) an. Darauf sagte ein Mann zu ihm: „O Gesandter Allahs, gib sie mir zur Frau!“ Der Prophet fragte ihn: „Was bietest du ihr (als Brautgabe) an?“ Er sagte: „Ich habe nichts.“ Der Prophet sagte zu ihm: „Geh und suche einen Ring, sei dieser auch aus Eisen!“ Der Mann ging dann, kam aber zurück und sagte: „Nein, bei Allah! Nichts habe ich gefunden, nicht einmal einen Ring aus Eisen. Aber hier ist mein Lendentuch, von dem sie die Hälfte besitzen kann.“ Der Mann besaß aber kein Oberkleid dazu, und der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihm: „Was soll die Frau mit deinem Lendentuch machen?: Wenn du es anhast, so hat sie nichts auf ihrem Leibe und wenn sie es anhat, hast du selbst nichts auf deinem Leibe. Der Mann setzte sich, und als es aber lange dauerte, stand er auf. Als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ihn nochmal sah, rief er ihn zu sich und sagte zu ihm: „Was hast du vom Qur´an (auswendig gelernt?)“ Der Mann sagte: „Ich behalte noch die Surah Soundso und die Surah Soundso.“ Er nannte ihm dann mehrere Suren. Da sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu ihm: „Wir geben sie dir (zur Ehefrau) für das, was du von dem Qur´an behalten hast.“

(Siehe Hadith Nr.5126, sowie die Anmerkung zum Hadith Nr.5125) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5121]

Auch ist es keine Sünde sich scheiden zu lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus einer Beziehung die wie oben so begann eine wirkliche Ehe im islamischen Sinne werden kann. Dann müßten schon beide wirklich bereuen und das Ziel haben Allahs Wohlgefallen zu erlangen. Aber nur heiraten, damit es offiziell ist. Da hätte ich so meine Bedenken. Wenn jemand so weit ist und heiratsfähig, dann lieber gleich die richtigen suchen, anstatt so eine Beziehung zu beginnen.