Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, seine Jugendliebe zu heiraten?

7 Antworten

wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, weiß ich nicht. aber die wahrscheinlichkeit, dass sie lange zusammenbleiben ist eher nicht so hoch. ich kenne einige paare, die haben sich in der schule kennengelernt(jeweils der erste richtige partner), dann mit anfang 20 geheiratet, und spätestens 10jahre später getrennt. da sie gemerkt haben, dass sie sich einfach in verschiedene richtungen entwickelt haben und sie einfach zu früh zusammengekommen sind bzw. geheiratet haben.

aber das muss auch nicht sein. natürlich gibts auch paare, die dann wirklich ein leben lang zusammen bleiben. oder welche, die sich trennen und später wieder zusammenfinden.

Ich kenne ein paar, welches sich in der Schule kennen gelernt hat ( ca. 14 Jahre ) und mittlerweile 21 Jahre verheiratet sind und 5 Kinder haben :) so etwas gibt es ..

Sims123
Fragesteller

das ist so schön :)

Ich wäre eher dafür, dass man ein paar Männer/Frauen näher kennenlernt, bevor man sich endgültig festlegt. Zu groß ist die Gefahr, dass man irgendwann denkt, man habe etwas verpasst... Schulkameraden von mir waren über 25 Jahre zusammen (tatsächlich seit der Schulzeit) und haben sich letztes Jahr getrennt. Ich kenne aber auch ein paar (ja, nur eins), das seit der Schule (ca. 30 Jahre) zusammen und nach wie vor sehr glücklich ist. Dass es dazu offizielle Quoten gibt, wage ich bezweifeln.

Meine Oma und mein Opa haben sich mit 14 Jahren kennengelernt und sie sind jetzt 57

Sims123
Fragesteller

wie schön :)

Dafür gibt es keine Wahrscheinlichkeit haha(: bei vielen ist es allerdings nicht so..