Taufpaten im Serbisch - Orthodoxen

2 Antworten

Sünde? Schande? Inwiefern? Wenn Dein Opa ihn getauft hat (ist er Geistlicher?). ist Dein Freund dadurch weder mit Dir verwandt noch sonst was. Kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast?

Also man sagt das mein freund wie mein Cousin ist ... weil mein Opa ihn getauft hat 

0

das ist doch völlig ohne Belang...

Sorry aber ich weiß nicht wie du das meinst ohne Belang :/

0
@alexxxxxxa

Das hat weder mit Dir, noch mit ihm zu tun...

ist völlig nebensächlich

0

Serbisch-Orthodox taufen lassen

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon ne Frage an euch. Ich werde 22, und bin nicht getauft, da meine Eltern auch nie das interesse daran hatten und ich das auch nicht kenne, habe auch nie einen Religionsunterricht besucht oder ähnliches. Ich bin mit einem Serben zusammen und wir hatten das Thema, ob ich mich nicht serbisch-orthodox taufen lassen möchte. Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn ich das tun wollen würde (wie auch immer :D) wie würde sowas denn bei den Serben ablaufen? Seit bitte nicht böse, ich habe wirklich keine Ahnung was Taufen angeht, das soll sich jetzt aber ändern, also bitte lieb sein. Hihi.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Hallo, meine zukünftige Frau ist römisch-katholisch ich und ich bin serbisch orthodox?

Meine Frage ist es jetzt ist es möglich einfach 2 Mal zu heiraten in der Kirche (einmal orthodox und einmal katholisch) den eine gemeinsame Hochzeit mit beiden Pfarrern schaffen wir nicht, Sie wollen es einfach nicht.

Bin aus Österreich falls das was ändert.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema ?

Danke im Voraus für eure Hilfe und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Beide orthodox trotzdem in evangelische Kirche heiraten?

Wie oben gesagt sind wir beide orthodox getauft ist es dennoch möglich uns in einer evangelischen Kirche trauen zu lassen?

...zur Frage

Sind Slowenen richtige Serben?

Viele sagen das Slowenen total serbisch sind und Serben und Slowenen sich als absolute Brüder betrachten. Sind Slowenen wirklich serbisch oder eher nicht?

...zur Frage

Wie sieht es im serbisch - orthodoxen aus?

Meine Fragen: kann man wenn man islam ist zu serbisch - orthodox wechseln? Wie würde es dann dort aussehen? Muss man dann eine Prüfung machen ? Muss man serbisch können ? Wie ist das alles ?
Ps: bin bosnierin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?