Ja, das ist schon in Ordnung, weil...

....es einfach in Ordnung ist.^^

Musst nur stark sein =))

...zur Antwort

Es ist verboten.

Ohrringe sind typischen Frauenschmuckstücke und wie schon bei Yasin's Antwort ,steht in einem Hadith von Sahih Bukhari,dass es verboten ist.

Männer dürfen Frauen nicht imitieren und Frauen nicht Männer.

Man braucht dazu keinen expliziten Verbot.Im Islam ist es so,das es einmal einen allgemeinen und einmal einen expliziten verbot gibt.

Z.B. :

Im Koran steht in einer stelle,das Wein verboten ist und an einer anderen stelle steht das berauschendes verboten ist.

Der Grund:Es gibt immer wieder Menschen die schlupflöcher suchen ,jedoch kann man diesen Verbot(berauschendes) nicht umgehen.In Somalia gab es einen Kath-Konflikt.Einige Gelehrte haben es für halal / erlaubt erklärt und andere für haram / verboten.Kath ist eben keine Droge die so aussieht wie andere.Man zupft die Blätter vom Baum und kaut dann eben ca.Tennisballgroße Ballen. Ganz klar,es hat berauschende Wirkungen - ergo haram.

Da du ja schon dein Ohrring hast stehen lassen,wird dir jegliche versuche dich davon abzubringen eh nichts nutzen.Demnächst vorher bisschen denken und informieren,egal um welches Thema es geht.

...zur Antwort

Selam Aleykum / Frieden sei mit Dir

es wäre erst mal gut das Gähnen zu lindern oder versuchen es vor zu beugen.Natürlich wird es in der Früh immer wieder auftreten,aber wenn du dein Wudu / Gebetswaschung mit kaltem Wasser nimmst,dann bekommst du einen Erfrischungsschock =))

Über das Gähnen gibt es zwei Hadithe bei Sahih Bukhari :


Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:

”Das Gähnen ist vom Satan. Wenn einer von euch dabei ist zu gähnen, soll er diesem soweit wie möglich Widerstand leisten; denn, wenn einer von euch >haa< sagt, lacht Satan.“

Nr.3289


Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:

”Wahrlich, Allāh liebt das Niesen und hasst das Gähnen. Wenn einer niest und Allāh dafür lobt, so ist es Pflicht eines jeden Muslims, der ihn gehört hat, dass er ihm Barmherzigkeit wünscht.Was das Gähnen aber angeht, so ist dies von Satan, und er (der Muslim) soll es von sich abweisen, soweit er kann; denn, wenn er >haa’< sagt, lacht ihn Satan aus

Nr.6223


Es wäre erst mal gut dein Mund nicht weit auf zu reißen,wenn du siehst,das es nicht klappt,dann nimm deine Hand um halte sie vor deinem Mund.Außerdem zeigt solches Verhalten von schwachen Iman. Nur weil man keinen vor sich sieht oder so,heißt es nicht,das du dein Hand nicht vor dem Mund halten sollst. Du betest ja ALLAH (swt) an,wie kann man dann die Hände vorm Mund halten,wenn vor einem ein Gast ist,aber nicht ,wenn man zu ALLAH (swt) betet ?

Na gut,du wusstest es ja nicht =)

Jetzt weißt du es =)

Dein Gebet ist nicht ungültig,du hattest ja keine Ahnung davon,jedoch hat sich dein Gewissen eingeschaltet,sodass du hier nachgefragt hast =))

Und gerade im Gemeinschaftsgebet ist es lästig,weil Gähnen ansteckt =)

Mohammed Rasoul hat hierzu ein kleines Feedback zum ersten Hadith gegeben :

Man darf bei diesem Ḥadīṯ nicht von einem Verbot ausgehen; denn der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, spricht von ”soweit wie möglich Widerstand leisten“, was sich als wirksames Mittel gegen Gähnen erweist. Durch diesen Ḥadīṯ wissen es nun manche, die schonungslos während des Gemeinschaftsgebets den Mund aufreißen und so laut gähnen, dass sie die ruhige und eindrucksvolle Hingabe der Betenden mit einem "Haa" stören (erfahrungsgemäß ist Gähnen in der Gemeinschaft ansteckend). Merkwürdigerweise sind sie diejenigen, die keine Rücksicht auf ihre Lage vor dem Erhabenen Schöpfer nehmen, während sie sich anstandshalber vor ihrem Gast daheim im Wohnzimmer ihr überwältigendes Gähnen in einer späteren Nachtstunde so verkneifen, damit es der Gast nicht merkt und sich nicht beleidigt fühlt

...zur Antwort

Hallo yellowlike8218,

Männer und Frauen sind in getrennten Räumen.(aber nicht,wenn Touristen geführt werden)

Dem Mann(nur Muslim) wird empfohlen 2 raka'a(Gebetseinheiten) zu beten,bevor er sich hinsetzt.

Der Hadith bezüglich: "Wenn einer von euch die Moschee betritt, sollte er sich nicht setzen bevor er 2 raka'a gebetet hat."

(Bukharyy&Muslim)

Man sollte die Schuhe vor dem Eintritt ausziehen(gilt für jeden).

Sich hinsetzen,aber nicht die Beine irgendwie ausstrecken.Ganz normale Schneidersitz oder sonstiges,was nicht irgendwie anstoßend wirken könnte.(für jeden)

Meist wird in großen Moscheen ein Auge zugedrückt,wenn eine Touristin ohne Kopftuch eintretet,aber i. d. R. wird ihr ein Kopftuch angeboten,außerdem sollte sie sich nicht freizügig kleiden.

Allgemein,wie auch in der Kirche,verhält man sich ruhig =)

Gruß =))

Cellini2012

...zur Antwort

Na weil die Türken im Osten nicht so viel Arbeit haben und die Gegend von Armut geprägt ist,Natürlich ist es dann logisch das sie Deutschland besuchen.

Auch stammen die Türken im Osten von den Mongolen ab und auch viele von den Persern und Arabern.Im Westen jedoch von den Griechen.Die Hethiter lebten eher Zentral(Gegend Ankara),jedoch auch vereinzelt im Westen.

...zur Antwort

Hallo Bree2208,

ich hoffe und vermute das nichts passieren wird.Es ist ja schon passiert und um zu wissen ob es schädlich war kannst du nur abwarten.Wenn du schon kleine Veränderungen bemerkst und sie von Tag zu Tag immer sich häufen,dann gehe gleich zum Arzt.Mach dir erst mal keinen Kopf drüber,denn es kann sehr leicht dazu kommen,das du irgendwelche Paranoia bekommst,nur weil dein (leicht) Stuhlgang sich bisschen verändert hat usw.

Liebe Grüße =)

Cellini2012

...zur Antwort

Hallo Master4Life,

ich selber esse nur ungern Thunfisch aus der Dose,schmeckt eben so....komisch ^^

Ich streue dann eben Pfeffer(schwarz oder bunt) drüber mit Salz und dann mache ich mir ein Salat mit Salatblätter(egal welche xD)Tomaten,Gurken und Mozzarellascheiben (hauchdünn) darüber streue ich dann eben stückchenweise Thunfisch drüber und am Ende einen spritzer Olivenöl =))

Guten Appetit =)

Cellini2012

...zur Antwort

Hallo Cologner,

ich würde Eiweiß,allgemeine Ernährung,Wissen und motivation als den gesündesten Stoff wählen =))

Eiweiß sollte man immer nach dem Training nehmen,deshalb ist es auch ratsam Morgens zu trainieren,sodass man über den Tag auf sein Eiweiß aufnehmen kann ,ohne jetzt auf die schnelle 500g Magerquark zu stopfen =)

Liebe Grüße =)

Cellini2012

...zur Antwort

Hallo Wetterauer,

also ich mache es nicht so wie viele andere,denn das macht zu viele Flecken und arbeit =))

Ich mache ersteinmal das obere Dingsda weg,wo die Blüten rausgucken.Danach mache ich das gleiche unten.Danach mit einem Messer einen feinen schnit einmal um die Frucht.Ich halte die Frucht senkrecht und ,hier ist ein bisschen Geschicklichkeit gefordert,dann einmal mit der Hand auseinander nehmen.Dann sieht man genau so ein Bild wie auf dem Foto.Auslöffeln oder irgendwie in warmes Wasser tunken würde ich nicht raten.Macht zu viel Flecken,die sehr schwer abgehen und auch zu viel arbeit.

Schaumal,hier hat sogar ein User ein Video reingestellt.Ich mache es eins zu eins,nur das es bei mir bisschen mehr klecker............Oma schimpft dann immer :'((

Guten Appetit =)

Cellini2012

http://www.gutefrage.net/video/einen-granatapfel-richtig-schaelen
...zur Antwort

Hallo ashigaru,

ja solche Menschen mit dieser Lebensweise nennt man Frutarier.Mehr Infos findest du natürlich durch Google =))

Nur mal so:Im Buch von Karen Duve ''Anständig essen'' hat sie einen frutarier gesucht und ihn gefragt wie er sich ernährt.Er hat gesagt das er sich meist von Weizen usw. ernährt.Der grund ist,das Weizen schon 'gestorben' ist,wenn man es zu Mehl verarbeitet,weil man ja die Felder sät und dann mehrer Monate einfach so liegen lässt,damit sie Goldbraun werden.Also ist es für Frutarier erlaubt.

Das war nur so ein Hinweis,weil viele eben denken die würden nur Fallobst oder so essen. =))

Liebe Grüße

cellini2012

...zur Antwort

Joa musst dich eben daran gewöhnen.Die können es ja und können es schon seit Jahren,da ist es normal das sie schneller reden können und der andere einiges besser verstehen kann.

ich musste auch jahrelang die deutsche Sprache richtig lernen - und heute kann ich es immernoch nicht perfekt =))

versuch mal arabisch zu lernen......^^

...zur Antwort

Einfach gründlich auspülen und dann müsste es nach einem Tag weggehen.

...zur Antwort

Es gibt keine Wahhabiten.

Keiner nennt sich Wahabit !

Wahhab ist ein Name Allahs

Wir haben den Namen Muslim(Gottergebener) bekommen und ändern das nicht,indem wir uns Wahabiten,salafisten,ahbaash usw. nennen.

Sie ist im schlechtem Ruf,weil viele nichtmuslime ohne Ahnung Saudis/scheikh als Wahabiten abstempeln.Und wir wissen ja ,was für eine hässliche Tat die sheikh's machen.

Es gibt 4 Madhab und Wahabbi ist keine davon

...zur Antwort

Ganz einfach...in jeder Religion gibt es manche die mit drei beinen rumlaufen - leider hast du genau sowelche Menschen gesehen.ImIslam ist es ausdrücklich verboten,interpretieren gibt es nicht.

diejenigen die es Interpretieren wollen sind Menschen die angeblich kritisch sich mit dem islam beschäftigen oder schlicht und einfach Islamophoben sind.

Ein Muslim interpretiert es nicht - er erfüllt es.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.