Kopftuch tragen, obwohl man nicht gläubig ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, das ist schon in Ordnung, weil... 83%
Es ist in Ordung aber gleichzeitig auch nicht in Ordnung, weil... 14%
Nein, das ist nicht in Ordung, weil... 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist schon in Ordnung, weil...

....es einfach in Ordnung ist.^^

Musst nur stark sein =))

pasmalle  20.01.2012, 15:49

Du meinst sie muss stark sein, weil sie dann für eine Muslimin gehalten wird? - Nicht wenn sie das Kopftuch locker, modern zu tragen versteht, so wie man es auch bei jungen Frauen im Sportcoupe zu sehen kriegt. Da finde ich es sogar richtig chic.

Cellini1996  20.01.2012, 21:01
@pasmalle

Nee malle ^^

Egal wer ein KT trägt,auf irgendeiner Weise muss sie doch stark bleiben und ihr Willen durchsetzen können.Egal ob es ein KT mit religiösen Hintergrund ist,oder ein KT mit modischem Hintergrund ist.

Und wenn sie für eine Muslimin gehalten wird,dann kann sie es ja gleich verneinen.Natürlich denken die Schüler gleich es hat war mit Islam zu tun,aber nach der Zeit,wenn Kiira Mut hat etwas zu sagen wird es auch jeder wissen.Es ist eben schwer mit so einem KT(allgemein).

Sie sollte stark sein und bleiben um ihren Style durchsetzen zu können(>---so meine ich das =) )

Ja, das ist schon in Ordnung, weil...

Hallo 0KiiRaa0,

Ja, sicher ist es OK. Dem Menschen ist es frei das zu tun und das zu tragen (zummindest in den meisten Ländern) was er will.

Einen schönen Tag dir noch :)

Mizukage

Ja, das ist schon in Ordnung, weil...

Ja, ist in Ordnung. Wir leben in einer freien Welt. In islamistisch geführten Staaten darf man nicht tragen, was man will. Nutze die Freiheit, solange es noch nicht vorgeschrieben ist.

Ja, das ist schon in Ordnung, weil...

Wenn dir das gefällt, kannst du es machen. Warum auch nicht?

Ob das gut oder bescheuert aussieht, ist dann die nächste Frage, oder?