Ich will den Autoführerscheim machen?

4 Antworten

Und auf was muss Ich achten?

Finanzen checken, ob du ein paar Tausend Euro übrig hast.

Ansonsten ist der Führerschein mit durchschnittlicher Intelligenz gut zu schaffen.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:11

Okay.Dass mache Ich so.Vielen Dank für alles.

Du musst als dich in einer Fahrschule anmelden, die Theorie besuchen und dann die Theorieprüfung bestehen .

Zum lernen bekommst du eine App in der alle Fragen, Bilder und Videos sind die in der Theorieprüfung dran kommen . + Prüfungssimulationen.

Hier rate ich dir wirklich ALLES zu bearbeiten und auswendig zu lernen auch wenn du denkst du kannst dir was herleiten . Das wird nichts wenn man es nicht wirklich durchgearbeitet hat .

Mit bestandener Theorie kommen dann die normalen Fahrstunden die beinhalten auch Autobahn und Nachtfahrt .

Wenn du die Pflichtstunden hast und dein Fahrlehrer meint du bist prüfungsreif bekomst du einen Termin bei dem du ganz normal mit deinem Fahrlehrer dabei fährst aber der Prüfer bestimmt die Strecke . Du musst such ein paar Pflichtsufgaben wie wenden oder einparken erfüllen .

Wenn alles glatt läuft hast du bestanden und kannst deinen Führerschein abholen .

Bezahlen musst du halt viel Geld mittlerweile ;)

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:13

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Dass hat mir weitergeholfen.

Verkehrsregeln, sicherer Umgang und Bedienung des Autos zb.

Mehr erzählt Dir die Fahrschule.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:09

Okay.Vielen Dank für alles.Dass werde Ich machen.

geh in die Fahrschule und melde dich an, du bekommst Lernmaterial und hast auch ungefähr 2 mal die woche Unterricht da lernste das wichtigste

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:10

Okay mache Ich so.Vielen Dank für alles.