Alten Führerschein bei Erweiterung abgeben?
Hallo, unzwar hab ich morgen meine Prüfung für den Autoführerschein. Ich besitze schon einen Führeeschein für die Klasse A1. Muss ich dann wenn ich morgen bestehe meinen alten Führerschein abgeben? Hab ihn aber in meiner Heimatstadt vergessen -.-
3 Antworten
Du bekommst ja einen neuen Führerschein ausgestellt, wo auch die Erweiterung mit enthalten ist. Dein alter Führerschein wird anschließend mit Sicherheit ungültig gemacht, also entwertet. (Damit Du den nicht noch weiter nutzen könntest, wenn Du den Schein wegen eines Deliktes mal abgeben müsstest) Du wirst den alten Schein auf jeden Fall vorlegen müssen.
Die Erweiterung der Fahrerlaubnis erfolgt durch Aushändigung eines neuen Nachweises, also einer neuen Karte. Die alte Karte ist abzugeben.
In der Regel wird in diesem Fall der neue Führerschein nicht durch den Prüfer ausgehändigt, sondern die Führerscheinstelle verlangt, dass du die Karten dort in der Behörde austauscht, also alte Karte abgeben, neue Karte empfangen.
Hallo,
nein, den kannst du nicht irgendwie nachzeigen oder so ;-)
Du musst den alten auf jeden Fall abgeben und wirst den neuen erst erhalten, wenn du den alten direkt dabei auch abgeben kannst.
Sollte der Prüfer morgen deinen neuen dabei haben, wird er ihn dir nicht aushändigen.
Viele Grüße
Michael
Ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist.
Um ganz sicher zu sein, solltest du diese Frage aber deinem Fahrlehrer stellen. Nicht dass es dann heißt, der Michael hat aber gesagt ...
Gruß Michael
ok danke aber die prüfung kann ich trotzdem normal absolvieren oder?