Ich werde wegen Vergangenheit verurteilt?

10 Antworten

Du suchst Sicherheit, Geborgenheit und wirst akzeptiert wie du bist. Nach dem was du erlebt hast verständlich.

Kein Mensch hat das Recht dich dafür zu verurteilen. Das geht niemanden etwas an und jeder hat das Recht so zu leben wie er möchte.

Ich würde das Gerede ignorieren. Du merkst sie tut dir gut und das allein ist wichtig. Das geht sonst niemanden was an. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Viel Glück und alles Gute

Lass dir keine Steine mehr in den Weg legen und lege sie dir auch nicht selber in den Weg, dann wird es mit eurer Liebe schon was werden

AchtOrdnung  01.06.2018, 20:59

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Offenbar scheinst Du Dich mit dem Freund Deines Bruders und mit der Schulfreundin nicht zu verstehen. Du solltest ihnen sagen, dass sie Dich "in Ruhe lassen" sollen. Falls das nicht passiert, kannst Du eine Anzeige erstatten, um ein Kontaktverbot zu erwirken. Dies soll unter anderem Nachstellung verhindern. Bestimmte Regelungen beinhalten ein Ordnungsgeld, was für die Täter fällig wird, falls diese das Verbot missachten.

Sprich außerdem mit Deiner (vielleicht) zukünftigen Liebe. Dort kannst Du um Rat bitten und Eure Beziehung wird so abermals gefestigt.

Ich würde gar nichts machen. Leute können immer gut verurteilen, aber was will man machen damit sie es nicht mehr machen? Man kann es ja praktisch nicht beweisen oder was sollst du deren Ansicht nach machen damit sie es nicht mehr tun? Das ist unmöglich... Ich hasse auch so was, weil sie noch nicht mal die Zeit die es benötigt abwarten können.

Zum anderen ist es auch egal, sie haben doch kein mitbestimm Recht. Wozu hat man einen gesunden Mittel Finger ;)

Sind es denn nicht auch solche Menschen gewesen, die Dir in Deiner Jugend Deine ganze Unbeschwertheit genommen haben, indem sie Dich abgelehnt haben?

Und jetzt sind da schon wieder zwei weitere, die glauben sich anmassen zu können über andere zu urteilen.

Das sind keine "Freunde", und deshalb absolut nicht wert, dass Du Dich wegen denen kränkst.

Sie haben Dir klar und deutlich gesagt, was sie von Dir halten - okay - das sollte für Dich Grund genug sein, Dich von ihnen abzuwenden. Erzähle ihnen nichts mehr von Dir, und begegnest Du ihnen, dann bleib freundlich, doch halte Dich kurz und geh gleich wieder. Stellen sie Fragen, dann sag, dass Du nicht über Dein Privatleben reden möchtest.

Konzentriere Dich ausschliesslich auf Dein Leben, Deinen Job, Deine Interessen und vergiss nicht ein bisschen Sport zu machen. Zum Beispiel Joggen gehen an einem warmen Sommerabend, und dabei Deine Lieblingsmusik hören, ist Balsam für Deinen Geist und Deine Seele.