Hattet ihr ebenso etwas Ähnliches erlebt und kann mir wer helfen?

2 Antworten

Hallo Wolfen369 👋

Es ist schmerzhaft "Lebe wohl" zu sagen. (Manchmal)+

Ja, das mag stimmen, aber noch schmerzhafter als das ist es, sich von anderen Menschen verletzen zu lassen, das selbst zuzulassen und nicht früher als später die Grenzen zu ziehen und zu sagen: So nicht! Bis hier hin und nicht weiter!.

Ich persönlich hätte schon viel, viel früher die Reißleine gezogen, ich habe nicht die Geduld noch die Energie etwas in gesunde Bahnen zu lenken, wenn die andere Person alles daran setzt einem das Steuer aus der Hand zu reißen und Unfälle zu bauen, metaphorisch gesprochen.

Jemanden lange zu kennen bedeutet deshalb nicht, dass man sich deshalb alles erlauben kann und darf oder dass man alles über sich ergehen lassen muss.

Wolfen369
Fragesteller

Na ja, das dachte ich mir heute auch. Ich wollte es nicht mehr und habe es deswegen beendet. Ich habe mit dieser Person häufig genug über die Konsequenzen gesprochen und nun.. musste es passieren.

Außerdem kannst Du mich auch gerne ohne Zahlen ansprechen, ich konnte den Namen leider nicht ohne die Zahlen schreiben..

memoriath  25.08.2023, 23:57
@Wolfen369

:-) Lange Zeit bedeutet viele Erinnerungen und das ist verständlich, dass es weh tut, es dauert, so lange es dauert, man kann unmöglich sagen wie lange. Es ist aber sehr gut, dass ein Schlussstrich gezogen wurde und dass man nun weiter machen kann, es verarbeiten kann und sich nicht weiter schundet bzw. schunden lässt.

Mir hat es geholfen, dass ich mir sage, dass ich die Macht habe Dinge zu verändern, mir hilft da das Gelassenheitsgebet sehr. Es hängt nicht immer von anderer Seite ab, etwas zu verändern.

Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann, den Mut, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Wolfen369
Fragesteller
@memoriath

Dieser Mensch konnte sich nie entschuldigen! Er ist ein... grauenvoller Mensch! Ich brauche solche Menschen in meinem Leben nicht. Seit 8 Jahren habe ich einen wirklich super, fantastischen Freund den ich gerne habe. Warum habe ich manche Dinge nicht früher erkannt? Na ja, manchmal... muss es wohl so sein, was?

memoriath  26.08.2023, 00:09
@Wolfen369

Betrachte in jedem Menschen einen Vorteil. Der eine ist ein Geschenk, der andere eine Lehre.

Man kann unmöglich sagen, was einen in so einer Dynamik hält, das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Man sollte sich selbst nur keine Vorwürfe machen, das macht es nicht besser, es ist, was es ist und man lernt daraus im Idealfall.

Wolfen369
Fragesteller
@memoriath

Die Ereignisse in der letzten Zeit waren uns alle eine Lehre..

Helfen kann da keiner wirklich, das muss jeder für sich finden es zu verarbeiten.

Und klar kennt so etwas fast jeder, warum, weil das Leben bedeutet und leben tun wir alle