Ich brauche Ewigkeiten bis ich mich öffne?

5 Antworten

Dann werde doch selbstbewusst. Nein, Du musst nicht mit jedem gut auskommen und auch nicht immer Romane erzählen, der Mittelpunkt sein und auf einer Bühne stehen. Nein. Aber ohne Angst auf jemandem zugehen, es zu genießen, diesen jemand jetzt kennen zu lernen - das wäre doch toll, richtig?

Dann werde selbstbewusst. Wie? So:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Hey,

ist etwas in der Vergangenheit vorgefallen was dich sehr verletzt hat ?

Hey also abnormal ist das alles nicht. Es blockiert dich aber warscheinlich und schön wäre es natürlich wenn du offener werden kannst.

Vorab: das geht^^

Es kann natürlich vielerlei Gründe haben. Wenn du nicht explizit ein "dunkles geheimnis" hast oder ist es zwar immer noch verständlich sowas aber dann lässt es sich easy "korrigierten" denke ich.

Als erstes darfst du dir da kein druck machen. 'Heilung' jeder Art, besonders im nicht körperlichen Bereich (dort oft auch) beginnt im inneren. Du musst anfangen damit IN DIR selber die Sache zu lösen. Innere Konflikt Lösung. Du kannst dich auch selber fragen Warum du vlt eher "schüchtern" oder eben bisschen reserviert bist. Oft weiß man es in etwa. Das geht in etwa vlt in die richtung Schattentherapie. Du stellst dich dek 'Problem' erstmal IN DIR selber.

Dann kannst Du das üben. Wenn Du nichts zu verbergen hast was krasses dann SEI EINFACH offen. Ich weiß selber das das schwer manchmal ist aber es ist gut. 😁

Also gerade bei einer Person zu der man eine Beziehung haben möchte oder so (wie festen Partner, crush, oder auch einfach Bekannte die man mag) gerade dann muss man diese offenheit einfach leben lernen. Trau sich ruhig vielen geht es so wie dir denke ich oder ähnlich aber jeder kann das ändern❤️😊

Einfach machen. Ehrlich und Authentisch sein. Doch zuerst wie gesagt zu dir selbst. Also innere problem Lösung. Geh in dich, frag dich wovor du vielleicht angst hast und formatiere diese Gefühle/Gedanken so wie du sie haben willst:) du bist dem nicht ausgeliefert oder so.

Viel Glück und alles Gute dabei. ^^✌️

Das war eigentlich was für einen Psychologen aber eigentlich müsste du dir die Frage stellen warum du dich nicht öffnest oder die Frage ob du wirklich Angst davor hast dich zu öffnen und wenn ja warum