Innen laut außen ruhig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht’s/ging’s genauso. Es wird aber. Je mehr Erfahrung du sammelst. Bei mir hat’s 7 Jahre gedauert bis ich offener wurde, jedoch nicht ganz offen. Es ist aber nichts negatives. Lieber etwas verschlossen als ganz offen, für jeden zu lesen. Ich finds nicht schlimm, solltest du auch nicht.

Was dich daran hindern könnte, vllt dein Selbstbewusstsein. Vllt hast du Angst wie andere (nicht so enge Menschen) darauf reagieren. Genau das hindert mich auch. Tu‘s einfach und du wirst sehen, es ist nicht so schlimm. Auch wenn du‘s nicht schaffst, es ist nicht schlimm. Es kommt mit dem Alter. Das Mädchen kannst du auch so überzeugen. Was zusammen gehört, findet sich auch zusammen.

Wünsche dir viel Erfolg :)

richtig helfen kann ich dir nicht, aber mir geht es genau so

Ich glaube das ist sogar bis zu einem gewissen Punkt normal, aber bei manchen ist das halt schlimmer...

Versuche dich besser mit den Leuten anzufreunden und wenn du sie besser kennst fällt es mit der Zeit auch einfacher aus dir heraus zu kommen, bei denen wo du nicht du selbst sein kannst, kann es auch sein dass ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge seid und es nicht mehr als eine Bekanntschaft wird🙈

Du sprichst mir aus der Seele. Auch mir geht es so. Das folgt aus mangelndem Vertrauen und Skepsis gegen über fremden Menschen Bzw. der Gesellschaft. Wahrscheinlich hast auch du Angst davor zu viel Angriffsfläche zu bieten und dich in eine schwache und vulnerable Position zu begeben. Obwohl ich mir der Gründe bewusst bin, kann ich dennoch nichts dagegen tun. Mein Rat wäre offen mit der Sache umzugehen und ihr die Situation genau so zu schildern wie du es hier gemacht hast. Womöglich kann sie sich damit identifizieren, da solch ein Problem in unserer schnelllebigen und vor allem distanzierten Gesellschaft schon lange keine Seltenheit mehr sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gefällt dir dein wahres ich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
trowtnaegarf
Fragesteller

Naja aktuell steht der Liebe zu meinem „wahren Ich“ noch im Weg, dass ich es selbst nicht akzeptiere.
Ich habe ständig das Gefühl ich müsse etwas ändern, um anderen zu gefallen..