steckt hinter jedem Witz ein funken Wahrheit?

3 Antworten

Ich finde das hinter jedem Witz ein bisschen Wahrheit steckt, da sie ja nicht einfach von irgendwo kommen. Klar sagt man sie einfach mal schnell oder bringt nen doofen Spruch ohne nachzudenken aber irgendwie müssen die ja auch zu stande kommen

Da hast du nicht so unrecht. Hab da mal gelesen

Hinter jeden "war nur Spaß" bisschen Wahrheit

Hinter jeden "ich weiß nicht" Wissen

"Ist mir doch egal" Emotion

Und hinter jeden "schon ok" Schmerz

Und wenn man sich das so durchliest, stimmt es doch überein wenn wir zu uns selbst ehrlich sind

Das kommt auf den Witz an.

1 -------------------------

Heissen Teigwaren Teigwaren, weil sie früher Teig waren?

Welche Wahrheit soll in diesem Witz stecken?

2 -------------------------

Eine Userin schreibt (stolz?), daß sie einige Hundert Freundschaftsanfragen hatte.

Ich frage sie: "Kann es sein, daß Du eine Frau bist?"

Ja, in dem Witz steckt ein Körnchen Wahrheit - es ist nichts Besonderes, daß Frauen besondere Aufmerksamkeit und ohne eigene Leistung 'hilfreich', Komplimente oder FAs bekommen.