Wie kann man in dieser Generation noch seriös heitaten?

8 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Kann ich nicht zustimmen 🤔

In meinem Freundeskreis gibt es einen einzigen, der in ner offenen Beziehung lebt.

Ansonsten kenn ich niemanden 🤔

Die anderen leben monogam, haben geheiratet oder heiraten dieses Jahr, Kinder oder schwanger, des volle Programm eben 🙈

Vielleicht der falsche Freundeskreis ?

Bin 26, Mama von zwei Kindern und verheiratet 😅

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 18:42

Seid ihr religiös?

Kyeira240  07.01.2024, 18:53
@Inkognito-Fragesteller

puh kommt glaub auf die Definition an 😂

Also ich glaube an Gott, ja aber ned so wirklich an alles aus der Bibel.

Mein Mann glaubt auch an Gott soweit ich weis 😅

Wann ich des letzte mal in der Kirche war, kann ich gar ned sagen, vermutlich zur Konfirmation 😅

Mein Freundeskreis besteht aus alten Klassenkameraden oder ehemaligen Arbeitskollegen ^^ in wie weit die Religiös sind kann ich gar ned sagen 😅

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:12
@Kyeira240

Welchen Glauben hat dein Mann?

Kyeira240  07.01.2024, 19:27
@Inkognito-Fragesteller

Er ist katholisch, hab den aber auch noch nie in die Kirche gehen sehen 😅

Haben nicht mal Kirchlich Geheiratet 🤷🏽‍♀️

Du verwechselst alles. Kannst du nicht Begriffe googeln??? offene Beziehung ist eine Beziehung mit rechten und Pflichten, nur dass man nach bestimmten Regeln mit anderen schlafen kann!! Und mit Schutz!!! Ons ist was Anderes, da ist es nur Spass und tschüss. Null Gefühle. Eine monogame Beziehung ist schwer weil hauptsächlich Männer sich offen halten wollen und sich so spät wir möglich binden wollen. Es gibt noch dumme Frauen, die glauben dass alte Männer auch reifer sind. Viel Spass bei der Suche, vielleicht wirst du fündig. Aber auch vergebene Männer gehen gern fremd, es givt genug Apps und man kann Vieles machen wen man will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich Hedonismus. Warum die Probleme in der Beziehung lösen und daran arbeiten, wenn man sich als Frau/Mann direkt einen neuen suchen kann und spaß haben kann. Es geht nur um den Gefühlsrausch für viele.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:21

Ist das die Lösung. Macht Hedonismus glücklich?

Doktormythos2  07.01.2024, 19:30
@Inkognito-Fragesteller

Naja kurzfristig, aber auf lange Sicht nicht wirklich. Hedonismus basiert darauf dass man ständig glücklich sein will und von Glücksgefühlen berauscht sein will. Aber oft versteht sich leid dahinter was man überdecken will. Sonst wäre man nicht auf der extremen suche nach solchen Erlebnissen.

Ich mein viele lieben einen nicht wirklich sondern nur die emotionen denen du bei ihnen auslöst. Ihre wahren Gesichter siehst du dann nach der Zeit. Die ganzen Medien, Handys etc bringen die Leute in solchen Zustand oder der falsche Beruf. Die Menschen belügen sich selbst und sind einfach nur unglücklich. Viele sind einfach nur abgestumpft und brauchen halt immer einen intensiveren Kick, dazu gehört es auch sich in Beziehungen zu flüchten.

Ja vorallem wegen tiktok geht diese Generation unter. Und es wird uns mittlerweile sogar als normal verkauft ONS zu haben oder auch offene Beziehung. Menschen die normale Beziehungen eingehen wollen, findet man aber nicht in Clubs oder so, sondern eher im ganz normalen Alltag.

Man kann auch ne offene Beziehung haben und heiraten. Das widerspricht sich nicht. Was du meinst ist, dass du eine monogame Beziehung haben möchtest.

Ich persönlich könnte mir sowas eher weniger vorstellen, aber wenn du das suchst, dann ist das natürlich okay. Da gibt es bestimmt auch Männer, die noch eher konservativ denken. Findet sich bestimmt jemand.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 18:34

Von offenen Beziehungen halte ich nichts. Ist nur ein Freipass für betrügen. Wer eine offene Beziehung haben möchte, zieht sich seinen Vorteil raus, reiner Egoismus und hat nichts mit Treue, dem eigentlichen Gedanken der Beziehung zu tun.

GedankenGruetze  07.01.2024, 18:36
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt. Wenn du konservative Beziehungen suchst, ist es ja deine Sache. Aber weder ist eine offene Beziehung ein Freipass für Betrügereien, noch sind die Beziehungen weniger ernst.

Du suchst eben eine monogame Beziehung und das ist ja okay, wenn du das willst. Da gibt es genug Männer, die das auch wollen.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 18:38
@GedankenGruetze

Seit wann ist für dich eine Beziehung eine Beziehung? Was ist der Stellenwert von Treue, wenn man betrügen darf?

GedankenGruetze  07.01.2024, 18:40
@Inkognito-Fragesteller

Eine Beziehung ist für mich dann eine Beziehung, wenn ich eine Bindung mit einem Menschen eingehe, diesen Menschen beginne zu lieben und ich mich ihm gegenüber in einer Weise öffne, die ich mit anderen nicht eingehen würde.

Und man betrügt ja nicht. Man geht nur offen mit der Tatsache um, dass Sex und Beziehung und Sex und Liebe genauso trennbar sind, wie die Tatsache, dass meine Freundin auch Zeit mit Freundinnen verbringen möchte, um sich mit denen ausuzutauschen oder mit ihnen etwas zu erleben. Sie ist mir ja deshalb nicht untreu, nur weil beide einsehen, dass es nicht diesen einen Menschen gibt, der alle Bedürfnisse zu 100% befriedigen kann.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 18:44
@GedankenGruetze

Also du meinst, sie kann gerne deine Ressourcen in Anspruch nehmen (Zeit, Dates etc.)… aber wenn du sie nicht genügend befriedigst, findest du es in Ordnung, wenn sie mit anderen Männern schläft? Das ist nicht unbedingt der Sinn hinter einer Beziehung.

GedankenGruetze  07.01.2024, 18:48
@Inkognito-Fragesteller

Der Sinn hinter einer Beziehung ist, was du daraus machst. Einige Frauen sehen den Sinn dahinter, ihre Männer in allem einzuschränken und umgekehrt. Andere, wie meine Freundin und ich, sehen den Sinn hinter unsere Beziehung, dass wir uns gegenseitig glücklich machen, uns unterstützen und uns helfen, dass es uns gut geht. Wenn einer von uns Lust auf Sex mit einer anderen Person hat, wieso sollten wir uns das gegenseitig verbieten und uns damit unglücklich machen?

Meine Partnerin ist nicht mein Eigentum und die Lust mit anderen Menschen zu kommunizieren, mit ihnen Zeit zu verbringen, eine Bindung aufzubauen oder mit einigen Sex zu haben, ist ja letztlich was Natürliches und auch was Schönes.

Eine Beziehung wird ja auch nicht dadurch schöner, dass man dem anderen Freunde verbietet, mit dem Hintergedanken, dass der Partner ja als Gesprächspartner für ewig reicht?! Wieso sollte es da beim Sex anders sein

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 18:50
@GedankenGruetze

Gibt es überhaupt für dich noch ein Fremdgehen? Wo ziehst du da die Grenze?

Es geht hier nicht um Eigentum, sondern um Treue. Ich als Frau würde mich nicht als eingefangen sehen, wenn ich nur mit einem Mann eine Beziehung eingehe. Ich könnte es mir auch nicht mit anderen vorstellen, weil mir Treue wichtig ist.

GedankenGruetze  07.01.2024, 18:55
@Inkognito-Fragesteller

Klar gibt es auch ein Fremdgehen. Offene Beziehung heißt ja nicht, dass alles ständig zu jeder Zeit mit allen geht. Man setzt halt Regeln fest, die immer individuell sein können. Man hat ja auch nicht ständig Sex mit anderen.

Es geht hier nicht um Eigentum, sondern um Treue.

Das ist wohl einfach eine Ansichtssache. Treue setzt für mich ja voraus, dass man als Partner Anspruch auf alleinige, sexuelle Verfügbarkeit des Partners innehat. Aber das ist eine Anspruchshaltung, die ich nicht habe und sie genauso wenig.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:15
@GedankenGruetze

Also gewichtest du die Lustgewinnung, der nächste Adrenalin-Kick in deiner Philosophie höher als den Bund mit einer Person? Daturch werden die Wörter "Treue" und "Fremdgehen" entwertet. Auf dieser Basis handelt es sich um eine F+.

GedankenGruetze  07.01.2024, 19:18
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke einfach, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Mein Bund und meine Bindung mit meiner jetzigen Freundin besteht seit 13 Jahren. Ob wir die Beziehung offen oder monogam halten, ändert sich nicht viel.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:19
@GedankenGruetze

Es ändert die Essenz einer Beziehung, die auf Treue basiert. Entfernst du die Treue, hast du ein ONS oder F+. Wenn das euer Ziel ist und Verständnis von einer Beziehung ist, go for it. Für mich wäre es nichts.

GedankenGruetze  07.01.2024, 19:27
@Inkognito-Fragesteller

Es ändert sich wirklich was, ja. Man bindet sich enger aneinander, man teilt noch mehr Erlebnisse und Erfahrungen. Wer das nicht möchte, muss es ja auch nicht. Du musst daher nicht alle drei Nachrichten wiederholen, dass es nichts für dich ist. Das verstehe ich ja :)

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:29
@GedankenGruetze

Inwieweit verbessert sich die Bindung durch Erfahrungen außerhalb der Beziehung? Ist das nicht ein Widerspruch?

evermore90  07.01.2024, 18:36

Wer verheiratet ist, sollte nicht so offen leben. Verheiratet sein bedeutet das man für immer nur den einen liebt und treu ist. Wenn man das nicht sein will, warum heiratet man denn dann? Das ist es besser nur eine Beziehung zu führen.

Untreue führt doch sofort zur Scheidung. Schlueslich gat man es doch gelobt.

GedankenGruetze  07.01.2024, 18:37
@evermore90

Wie jemand seine Ehe auslebt, ist ja den Eheleuten selbst überlassen. Wenn die Ehe das für dich als Bedeutung hat, dann ist das natürlich deine Entscheidung. Aber sexuelle Treue gibt es natürlich so gut wie nicht und man liebt auch nicht weniger, nur weil man Sex mit anderen Menschen hat.

odshka  20.02.2024, 21:28

Die meisten Männer wollen unverbindlich, da offene Beziehung ja auch eine Beziehung ist und das ist vielen zu viel! bzw. müssen die damit leben dass auch die freundin mit anderen Männern sein kann und nicht nur er mit Frauen. das kratzt vielen am Ego. wegen unbegründeter Eifersucht sind meine 2 offenen Beziehungen gescheitert. Beide hatten kaum Erfolg bei Frauen und waren dann frustriert da nur ich sex mit anderen haben konnte. Wollten mir dann verbieten, nur weil es für sie nicht gut lief.